Es ist noch ein Weilchen hin - voraussichtlich bis März -, aber ich habe gerade das Abenteuer noch mal durchgelesen und wollte ein paar Gedanken in den Raum schmeißen. Dann habt ihr auch noch genug Zeit, euch (vielleicht auch gemeinsam) passende Charaktere zu überlegen
Zum Abenteuer generell:
Regelsystem ist DSA4 (oder 4.1, so genau war das nicht ersichtlich)
Ich hatte den Umfang etwas überschätzt, es sind keine 7 Teilabenteuer, sondern eher... Begegnungen
Es läßt sich also gut an wenigen Abenden durchspielen - vielleicht sogar an einem, wenn die Helden sehr zielstrebig sind
Zu den Charakteren:
Gaukler, Schausteller, Jahrmarktsvolk oder Charaktere, die sich mit solchen abgeben würden
Keine reinen Kämpfer (würden sich langweilen), Magiebegabten mit zu großem Fokus auf Hellsicht/Einfluss/Herrschaft (Plotsprengpotential) oder Geweihten der "ernsthafteren" Gottheiten (passt einfach nicht zur Stimmung des Abenteuers)
Charaktere können ruhig aus Almada stammen, aber nicht direkt aus Punin, und sollten sich in Punin auch nicht allzu gut auskennen
Da das Abenteuer eher flufflastig ist, macht es nichts, wenn Charaktere schon ein paar AP mehr haben
Es wäre hilfreich, wenn sich einige der Charaktere schon kennen würden (z.B. zur gleichen Schaustellertruppe gehören)
Eigenheiten, Nachteile, 'Quirks' und Unfähigkeiten könnten ausnahmsweise von Vorteil sein - zumindest für die Stimmung Ihr müßt es natürlich nicht übertreiben, aber auf maximale Effizienz zu bauen ist für das Abenteuer wirklich nicht nötig
So auf den ersten Blick gefällt mir der Charakter gut und ich wüßte auch schon eine Begegnung, in der sie glänzen könnte. Prophezeien (und der Aberglaube) könnte interessant werden. Ich habe da ein, zwei Ideen...