Go to footer

Sprüche "Killteam Lambda" (2014)




Sprüche

Sprüche "Killteam Lambda" (2014)

Beitragvon VincentWeynard » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:56

Beteiligte:
Björn - Roland (Imperial Fists Tactical, heldenhaft verstorben) / Alarich (Raptors Techmarine) / Antonius Pollux (Ultramarines Tactical) / Galatan 'Sanguinar' Callistarius (Blood Angels Sanguinary Priest) / Thanatos (Black Shield Assault Marine)
Cas - Skarax (Sons of Medusa Techmarine) / Thyron Savathriel (Carcharodons Scriptor) / Akanthis (Silver Skulls Apothecarius)
Ente - Nimon (Blood Ravens Scriptor) / Lucena (Howling Griffons Apothecarius)
Manu - Yishmael (Guardians of the Covenant Apothecarius) / Roderik (Raven Guard Tactical) / Lachlan (Sons of Antaeus Scriptor)
Micha - Barael (Dark Angels Assault Marine) / Basilius (Imperial Fists ...ähm, Panzerspezialist?)
Mouji - Fedor (Marines Errant Devastator) / Nova Frost (Inquisitorin des Ordo Haereticus, als Teamunterstützung abgestellt)
Nils - Spielleiter

+ Gastauftritt von Daniel und Micha als Balor und Arameth (Grey Knights) und Miffi als Ian McArthur (Storm Wardens Devastator)

Nils: "Du mußt noch ein Hatred wählen."
Ente: "Haß auf alle, die mich angreifen."

Ente (hat Hatred: Eldar gewählt): "Ich spiele jetzt The Eldar Grolls."

Taktikdiskussion.
Björn: "Dann nehm' ich noch Assault." [er spricht es aus wie As-oult]
Manu: "Assault, nicht Asoult."
Nils: "Assholed."
Cas: "You've been assholed."
Nils: "Das will ich mir jetzt nicht vorstellen."
Cas: "Na, Imperial Fister..."
[alles brüllt angewidert los]

Björn: "Du bist removed vom play."

Björn: "Ich hätte den Pain Glove als Chapter Trapping nehmen sollen."
Cas: "Ja, Imperial Fister und so..."
Manu: "He's a real pain in the ass."

Nils: "Hat überhaupt einer Gewandtheit?"
Björn: "Ja, 43."
Manu: "37."
Nils (schaut zu Cas): "Toaster."

Roland: "Hat schon jemand Erfahrung mit Kommandostruktur?"
Yishmael: "Ich habe mal die Gensaat eines Kommandanten entnommen."
Nimon: "Ich wurde viel rumkommandiert. Zählt das auch?"

Manu (liest einen Schiffsplan): "Hier machen sie irgendwas."

Skarax: "Ich... hasse... dieses... Schiff. Kann ich 'Hatred: Dieses Schiff' nehmen?"
Nils: "Das gibt's kostenlos."

Nils: "Die Tyraniden haben eine Int von 10. Die sind dümmer als die Geschütztürme, will ich anmerken."

Nils: "Du hast eine Horde bestehend aus einem Ripper."
Ente: "Ich hab' Angst, ich flüchte."

Manu zeigt auf Ente: "Jetzt kommt mein Fragstealer."
Björn: "Ich schieß' in den Nahkampf."
Ente: "Du Fragstealerfragstealer!"

Björn: "Das Streitgespräch zwischen Apo und Techmarine: 'Fleisch ist gut!' - 'Fleisch ist schwach!'"
Nils: "Und dann steht der Space Wolf daneben: 'Hmm, Fleisch...'"

Nils: "Da ist noch die Horde."
Manu: "Die Horde interessiert mich nicht."
Cas: "Die Horde rennt, sie brennt alles nieder..."

Cas (schaut blau-rote Socken an): "Meine Socken sind Crimson Fists."

Björn: "Wir sind die Engel des Todes."
Cas: "Nein, ich bin der Toaster des Todes."
Ente: "Der Todster."

Cas: "Ich sag' der Klappe auf Lingua Technis, sie soll sich in Zukunft benehmen."
Ente: "Sag ihr, sie soll die Klappe halten."

Bruder Ians Vorgeschichte beinhaltet, daß er der letzte Überlebende eines Killteams ist.
McArthur: "Es wäre natürlich eine genauso große Ehre gewesen, ehrenvoll mit dem Rest des Teams zu sterben, aber so bin ich in der Lage..."
Yishmael: "Ehrenvoll ein weiteres Killteam umzubringen."

Björn: "Hey, dann hab' ich eine Fregatte."
Ente: "Ich hätte lieber eine Frikadelle."

Nils (über das Kantinenessen): "Da ist kein Fleisch drin."
Björn: "Tötet den Koch, dann habt ihr Fleisch."
Manu: "Genau, was ist eigentlich mit dem alten Koch passiert?"
Ente: "Den gibt's morgen."

Björn: "Das Backpack mußt du extra requirieren."
Ente: "Wir können doch eine Truppe Scouts requirieren, dann haben wir Schulranzen."

Nils: "Mal wieder zurück zum Ingame."
Manu: "Penis."
Björn: "Wir haben noch 15 Punkte."
Cas: "Kriegt man dafür einen Penis?"
Miffi: "Ich brauch' keinen, ich hab' schon 'nen Zweihänder."

Cas: "Dorn of War."

Roland: "In dem Sinne ist es logisch."
Skarax: "Oder biologisch... Bruder-Apothecarius! Ich fürchte, ich habe mich mit Humor infiziert. Was soll ich tun?!"

Björn: "Wenn der Inquisitor die Hilfe von Space Marines braucht, dann stellt er eine Anfrage und die antworten mit Ja oder Nein."
Nils (schaut zur Kaffeemaschine): "Oder Kaffee."

(Auf einer Raumstation, die Ebenen sind numeriert)
Nils: "Sie haben rausgefunden, er befindet sich auf L4."
Manu: "Warum ist der auf L4?"
Cas: "Vielleicht sind da die Toiletten."

Manu: "Ich finde, wir rennen nicht blindlings in irgendeinen Scheiß rein."
Cas: "Nein, wir rennen sehenden Auges in irgendeinen Scheiß rein."
Miffi: "Ist ja auch unser Job."

Cas: "Purge the weak. Vernichte die Woche."

(Skarax hat ein eingebautes Auspex, aber die Gruppe wird trotzdem von einem Liktor überrascht)
Roland: "Bruder Skarax, wie konnte das passieren?"
Skarax: "Liktor."
(Es gab keine weiteren Fragen)

Nächster Kampf gegen einen Liktor, dieser ist gerade fast tot.
Nils: "Jetzt bin ich dran."
Björn: "Jetzt enttarnt er sich."
Miffi: "'Ich glaube, sie haben mich gesehen'."

Yishmael: "Brüder, ihr hättet mir wenigstens genug Liktorbrei zurücklassen können, daß ich eine Genprobe entnehmen kann."
Nils: "Hmmh, Liktorbrei."
Ente: "Aber da drüben liegen doch noch Teile von ihm."
Cas: "Da liktor noch."

Nils: "Der A-depp-tus Mechanicus."

(Die Gruppe bespricht, wer die Gegner anlocken soll)
Björn: "Die meiste Toughness ist hier [zeigt auf Skarax], die beste Rüstung ist hier [zeigt auf Yishmael], und der Schnellste ist hier [zeigt auf sich/Roland]."
Nils [zeigt auf Nimon]: "Also schicken wir ihn."

Björn: "Wie weit sind die weg?"
Nils: "5 Meter."
Björn: "Wie lange brauchst du für die Umprogrammierung?"
Cas: "Länger als 5 Meter."

Nils: "Der [Gegner] möchte dich servofisten."
Björn: "Der Einzige, der hier fistet, bin ich."

Cas: "We shall overwatch."

Nils: "Kleine Hausregel: Den Parierschild gibt es schon auf Respected."
Björn: "Das Ding ist wie ein Stormshield, nur scheiße."

Nils: "In dem Hangar sind auch Leute beschäftigt."
Ente: "Machen die da Hangar Games?"

Manu: "Ich bin mit meinem Bruder im Armorium und wir machen Amore..."

Yishmael: "Leck mich mit deinem abgefuckten Zusammenhalt."
Daniel: "Wenn er nicht aufpaßt, muß er gleich sein Gesicht zusammenhalten."

Nimon wurde wegen... bedenklicher Aussagen zum Ordenspriester zitiert und muß jetzt eine Art Verhör überstehen.
Ordenspriester: "Was tust du, wenn du... sagen wir... einem Ketzer gegenüber stehst?"
Nimon: "Dann schieße ich auf ihn."
Ordenspriester: "Und was rufst du ihm währenddessen entgegen?"
Nimon: "Peng."

Björn: "Die Vortexgranate öffnet ein Portal in den Warp."
Cas: "Das kann der Psyker auch, wenn er Pech hat."
Björn: "Bei der Granate kannst du aber das Glück haben, nicht im Radius zu stehen."
Cas: "Ich bin ja auch nicht der Psyker."

Nils: "Mit an Bord ist ein Biologisteam."
Björn: "Wie ist das ausgerüstet?"
Manu: "Mit Biologen."

Nils: "Da in der Umgebung gibt es noch ein paar dornige Sträucher..."
Cas (zeigt auf Roland): "Das gefällt ihm bestimmt."

Das Team will einen Raum stürmen, Roland teilt die Brüder ein.
Roland: (zeigt auf einen nach dem anderen) "1, 2, 3, und der Rest von hinten."
Yishmael: (entrüstet) "Ich will den Hexer nicht!"

Nils über eine Bombe: "Es gibt 'nen Off-Schalter, ein Bedienfeld und einen Bumm-Schalter."

Ente: "Stell' dir vor, es ist 'ne Orgie und keiner kommt."

Skarax: "Ich hab' die Autokanone gehackt. 6 Degrees."
Nils: "Du hast sie nicht nur gehackt, sondern auch die Programmierung verbessert."
Ente: "Es ist effektiver, es trifft jetzt auch uns."

Skarax: "Arme Autokanone. Sie hat sich heldenhaft für uns geopfert."
Nimon: "Sie sollte befördert werden."
Skarax: "Ja, auf den Schrottplatz."

Nils: "Der ist bis zum Ende der Runde stunned."
Ente: "Das ist ein Stunnedman."

NSC: "Mit dem Rest kommen wir selber klar, Aufräumen ist ja nicht euer Gebiet."
Nimon: "Ach, ich finde, wir haben gut aufgeräumt."

Manu: "Du fühlst dich auffällig gemustert."
Cas: "Du fühlst dich aggressiv ignoriert."

Ente: (nachdem schon drei Teams auf einem Planeten verschwunden sind, davon zwei Rettungsteams) "Wir sind das Rettungsrettungsrettungsteam."

Manu: "Wieviele Abenteuer geht das Abenteuer?"

Manu: "'Gebete für den Imperator für Fortgeschrittene.' - 'Warum für Fortgeschrittene?' - 'Weil du jetzt gehst.'"

Yishmael: "Ich untersuch' das Moos."
Nils: "Das ist Forbidden Lore: Heretical Plants."

Ente: "Neue Quest: Was ist los mit dem Moos?"

Nimon: "Ich scanne nach Psiakti... Psioni... ich scanne nach Psi."
Cas: "Du findest ein altgriechisches Buch, da sind viele Psi drin."

Björn: "Wir brauchen ein Tarnshuttle. Fragen wir mal die Raven Guard."
Cas: "Wenn wir sie finden. Die spielen gerade um die Wette Verstecken mit Cypher."

NSC (Wolfscout): "Wir haben sie, um die Spur nicht zu verwischen, markiert."
Ente: "Und draufgepinkelt."

Manu: "Es ist ein tyranidenbasiertes Abenteuer, also treffen wir auf Tau."
Ente: "Darum gibt es sie auch Tau-sendfach."

Nils: "'Wer seid Ihr?' - 'Kharn der Verräter.' - 'Seid Ihr loyal?' - 'Natürlich.'"

Nils: "Hinter der nächsten... ach nein, das macht keinen Sinn, das ist ja aus."
Björn: "Also, wenn wir gleich ein Gerät finden, das kann uns nichts tun, das ist aus."
Ente: "Das ist ein Aus-Pex."

Der Abend beginnt wie immer mit Witzen über Skarax und seine technischen Augmentationen.
Cas: "Immerhin hat er 'Balls of Steel'. Das ist der Vorteil eines Techmarines."

Björn: "Ein Razorback hat noch synchronisierte Laserkanonen."
Ente: "Also ein Laserback."

Cas: "Meine Sense ist eine Axt, deswegen ist sie nicht häretisch."

Björn: "Ich sitz' da barhäuptig."
Ente: "Barhäutig?"
Björn: "Ohne Helm."
Ente: "Ohne Kopf?... Der kopflose Leiter."

Roland: "Setzt euch!"
Yishmael: "Gut, ich setze mich dann mal."
Skarax: "Ich definiere mich als sitzend."

Roland: "In den Bergen gibt es noch eine Mine, die ist allerdings in den Bergen..."

Nimon: "Was, da steht nichts mehr? Wir waren doch noch gar nicht da."

Yishmael hat beim Analysieren einer Karte die Himmelsrichtungen durcheinandergebracht, was die anderen zu ein wenig Spott animierte. Kurz darauf...
Yishmael: "Wir können dann natürlich die lokale Umgebung absuchen."
Skarax: "Tja, Bruder Yishmael, dafür müßte man die lokale Umgebung erst einmal finden."

Nils: "Der Lordkommissar Frank Landfried..."
Cas: "Und wenn er sich ein Bein bricht, ist das dann Landfriedensbruch?"

Skarax: "Ich nehme mir eine Kleinigkeit aus der Minibar mit."
Roland: "Du weißt schon, daß das arschteuer ist?"
Skarax: "Die Inquisition zahlt."

Björn: "Verlustliste: 1 Apothecarius plus Panzer. Grund: Er hat das Steuer übernommen."
Ente: "Er hat sich am Steuer übernommen."
Cas: "Er ist zu hoch besteuert worden."
Ente: "Wir haben die Steuererklärung vergessen."

Skarax entschärft eine Sprengfalle mit Stolperdraht (6 Degrees Erfolg).
Nils: "Der Draht sitzt bombenfest."

Björn: "25 Meter weit kannst du jetzt nichts sehen."

Björn: "Ini 13."
Nils: "Dann bist du zuerst dran."
Ente: "Du bist vor dem Haus dran! Du bist schneller als das Haus!"

Skarax: "Ich mag meine Chaos-Space Marines wie meine Steaks."
Roland: "Gut durch?"
Skarax: "Nein. Innen blutig, außen schwarz."

Beim Durchsuchen einer Stadtruine.
Roland (über Vox): "Hab' etwas gefunden... Nur Symbolwert."
Cas: "Es kommt ein akustisches Schulterzucken zurück."

Stimme im Vox: "Ich hab' es nicht und ihr wollt es nicht. Und wenn ich es hätte, würdet ihr es wollen."
Skarax: "Geistige Gesundheit?"

Björn: "Hab' ich nicht den Watchcaptain dran?"
Nils: "Nein, du hast die einfach angefunkt und angefangen zu reden."

Manu: "Mit Meisterchirurg kann man abgehackte Gliedmaßen wieder annähen."
Cas: "Lern' das nicht, sonst ist Skarax sauer."

Björn: "Es ist eine freiwillige Pflichtveranstaltung."

Manu: "Wenn ich ein Sally wäre, wäre ich jetzt Feuer und Flamme."

Manu: "Ich erfinde eine experimentelle Waffe, die mit Kommissaren schießt."

Björn: "Mentos ist besser als Fraggranaten."
Ente: "Mentos - The Deathmaker."

[Yishmael fährt sich mit dem Panzer in einer Düne fest, obwohl Manu einen Fatepoint ausgegeben und noch einmal gewürfelt hatte.]
Manu: "Ich bin sehr unglücklich über diesen Fatepoint."
Ente: "Du hast ihn in den Sand gesetzt."

Die Gruppe findet ein technisches Gerät.
Manu: "Chaossymbole?" [Er spricht es 'Kausymbole' aus]
Nils: "Natürlich."
Ente: "Es sind Kausymbole drauf. - Ein Space Wolf hat daran genagt."

Skarax findet im Bad eines Leuchtturms den 'Codex Socialis'.
Manu: "Er findet den Clodex..."
Björn: "'Wie bau ich Scheiße?'"

Cas: "Ein schwimmender Space Hulk. Ein Sea Hulk."
Björn: "Ein She-Hulk."
Cas: "Nein, der ist im Gebirge, der Ski-Hulk."

Die Gruppe redet über einen Charakter mit der Fähigkeit 'Dodge Everything'.
Ente: "Da kommt ein Auto auf dich zu: Dodge Viper."

Nils: "Das fällt unter leichtes Ding."

Björn: "Du bist um einen Punkt schneller langsam."

Cas: "Der Würfel ist runtergefallen."
Björn: "Dann wiederhol' den Wurf."
Cas: "Um den zu wiederholen, muß ich den erst wieder-holen."

Björn: "Der [Ork] ist betäubt, wir stehen zu dritt um den rum, wir schlagen jetzt alle auf den ein."
Cas: "Ihr habt jetzt also eine Orkpiñata."

Nils: "Und der trifft bei der 22 auf... 22 umgekehrt ist auch 22. Ich bin ein Idiot."

Manu (schaut ein Bild im Regelwerk an): "Zu welcher Legion gehören die?"
Björn: "Verschiedene... Das könnte ein Raven Guard sein."
Manu: "Was, ein Raven Guard, den man sieht?!"
Björn: "Muß ein Noob sein."

Nils schaut eine Liste durch: "Ihr habt bisher gefunden... das nicht..."

Nimon: "Wir könnten eine Bombe an der Bombe montieren und dann die Bombe sprengen."

Yishmael (über Vox): "Skarax, mein Schild ist schon wieder kaputt."
Skarax: "Was ist denn jetzt schon wieder?"
Yishmael: "Die Orks haben es kaputtgemacht."
Skarax: "Welche Orks?!"
Yishmael: "Die an unserem Panzer."
Skarax: "Bruder Yishmael, ich stelle deine Prioritäten ernsthaft in Frage!"

Nils: "Die haben eine Reichweite von zu wenig."

Nils: "Horde 1 ist tot."
Björn: "Weggeflamt."
Cas: "Die haben Ragequit gemacht."

Roland wirft seine Granate aus Versehen hinter sich.
Ente: "Er hat seine Idee verworfen."

Nils: "Das war so ein okkultes Artefakt, die Linse des Hast-du-nicht-gesehen..."

Nachdem Manu und Ente immer wieder eine 7 (007 auf dem Hunderterwürfel) würfeln...
Cas: "Jaja, Fortify the Bonds."

Auf der 'Gruppentherapiesitzung' des Killteams...
Roland: "...Wir einigen uns also auf zwei Dinge. Ihr [zeigt auf Yishmael und Skarax] toleriert eure jeweiligen Ansichten. Und DU [zeigt auf Nimon] HÄLTST EINFACH DIE KLAPPE!"

Nils: "Möchte jemand das letzte Abenteuer zusammenfassen?"
Björn: "Bumm."

Manu: "Weil wir letztens unsere Schwarmflottenerscheinungsprognosemaschine-aus-dem-Warp..."

Yishmael: "Irgendwie war klar, daß der Probleme mitbringt."
Roland (trocken): "Komisch, wo wir doch bei der Inquisition sind und so."

Nachdem wir seit 10 Minuten einen Tau-Angriff diskutieren...
Manu: "Das sind doch Xenos, oder?"

Manu: "Du mit deiner Ausrüstung, auf Fernkampf ausgelegt..."
Björn: "Ich bin der zweitbeste Nahkämpfer von uns!"
Nils: "Ihr seid auch gerade nur drei Leute."

Björn: "Ist es sinnvoll, einen Panzer anzufordern?... Sagen wir's so, wann ist es mal nicht sinnvoll, einen Panzer anzufordern?"
Cas: "Wenn der Apo drauf aufpassen muß."

Manu: "Ich klopf' einmal gegen meinen Helm... tock, tock..."
Björn: "Immer noch hohl."

Roland: "Gibt es irgend etwas hier, was noch zu reparieren ist?"
Skarax: "Es ginge schneller, wenn ich ein neues Apothecarium bauen würde."

Yishmael: "Ich habe Messungen hier von steigender Steigung..."

Manu (liest einen Plan): "Was ist das hier? Schlachtplatte?"
Björn: "Schlafstätten!"

Cas: "Kann ich das durch 'nen Scan, der eh nicht klappen wird, näher bestimmen, falls es doch klappen würde?"

Björn sieht ein Bild im Abenteuer: "Da ist schon wieder ein Imperial Fist!"
Nils: "Ich weiß gar nicht, was die mit dem haben, der kommt in dem Abenteuer gar nicht vor."
Björn: "Das bin ich! Ich bin in dem Abenteuer!"
Cas: "Ist das das Rolandslied?"

Yishmael: "Das war ein Scherz."
Björn: "Bedenke, daß du mit jemandem redest, der keine Emotionen zeigt."
Cas: "Und mit jemandem, der keinen Humor versteht."
Manu: "...I'm really doomed."

(Nach der Kollision mit einem Space Hulk)
Manu: "Wenn das Ding so bekannt und riesig ist, wie sind die dagegen geflogen? Das ist so, als würde man in Indien Auto fahren und gegen den Mount Everest knallen."

Nils: "Der Befehl ist, daß man bei jeder neuen Sichtung von 'Mortis Thule' sofort eine Erkundungsmission starten und die begehbaren Bereiche kartographieren soll."
Cas: "Tja, unser Schiff hat schon für uns angefangen."

Björn (liest einen Text vor): "...Eines dieser Schiffe war 'The Emperor's Gaze'..."
Cas: "...The Emperor's Gays?!"

Cas: "'Früher auf Fenris, da war es noch richtig kalt! Heutzutage weiß ja keiner mehr, was Kälte ist!'"
Björn: "'Früher war die Kälte noch aus Holz!'"

Nils: "Du bist mit 2 Hormaganten im Nahkampf."
Cas: "Ich axte einen... It's the Axe effect."

Manu kann sich nicht für einen Munitionstyp entscheiden.
Björn: "Notfalls wirfst du jemandem die Batterie an den Kopf und schießt drauf."

Nils: "Der Termagant trifft gar nicht."
Manu: "Der jammt."

Nils: "...aber du machst jetzt einen Willenskraftwurf erschwert um 30. 20. 10!"

Nils: "Der [Tyranid] hat was Besseres als Step Aside."
Cas: "Stepdance?"
Nils: "Ja, der hat genug Beine, das macht der auch."

Björn (erhascht einen Blick auf Nils' Notizen): "Dreistellige Lebenspunkte."
Nils: "Ich schreib' hier nur irgendwas auf. Vielleicht ist das auch die Hordengröße."
Cas: "Dreistellige Hordengröße?!"
Björn: "Vor allem bei einer Einzelkreatur."
Cas: "Das ist ihr Ego."

Nachdem der Ripperschwarm sich jede Runde so etwa 3 Meter nähert...
Cas: "Vielleicht sterben sie unterwegs an Altersschwäche."

Björn: "Ich hatte eine 39, das ist eine 96..."
Gruppe: "???"

Manu: Wie hießen diese Schnurrer? Die Katzen Marines?
Gruppe: ???????
Manu: Ja die mit ihrem Primarchen da: Lion El'Johnson
Björn: Die Dark Angels?
Cas: Was haben die mit Katzen zu tun?


Roland zu Skarax: Könntes du dich in den Nav-Computer hacken um unseren Kurs zu bestimmen?
Nils zu Cas: Das ginge, aber dafür müsstes du dich in den Nav-Computer hacken.

Nils (als ein etwas wahnsinniger Navigator): .....und das Immaterium wird über uns waschen, ehe die erste Wacht vorbei ist.
Niemon (voll motiviert): Hallo!!


Cas: Herpes ist der Lieferdienst der Slaneeshis


Niemon hört als einziger ein Geräusch und vermutet dahinter defekte Ausrüstung.
Niemon (Skarax seinen Helm zeigend): Kannst du dir den mal ansehn?
Skarax (trocken): Das ist ein Helm!

Björn: "Ich hab' den agilsten Techmarine der Deathwatch-Geschichte gebaut."
Cas: "Du bist der Schlangenmech."

Björn: "Finde ich einen Stopknopf?"
Manu: "Wenn ich mit meinem Hammer suche, finde ich bestimmt einen Stopknopf."

Björn: "Alle Marines unter Int 40 bekommen Klettverschlußstiefel."

Nils: "Ihr seht da gute Zeichen, schlechte Zeichen."

[Die Gruppe hat einen panischen Navigator gefunden, und Skarax liest im Codex Socialis nach, was man tun soll, um ängstliche Menschen zu beruhigen. Die Ratschläge beinhalten 'auf positive Gedanken bringen', 'ablenken' etc...]
Skarax (steif): "Draußen ist... bestimmt... gutes Wetter."

Skarax: "Ich glaube, unser Psioniker wiederholt immer nur alles, was wir sagen, weil es das Echo ist, das durch seinen leeren Schädel hallt."
Nimon: "...Mein Kopf ist voller Aale."

Skarax: "Ich könnte so lange auf den Maschinengeist einreden, bis er glaubt, er ist ein Bolter."
Nimon: "Dann ist er ein Boltergeist."

Cas: "Ich kann übrigens auch Gase aufspüren."
Nils: "Tja, du bist 'ne Maschine, du riechst über Tech Use."

Nils: "In dem Raum sind halt ein paar alte Konsolen..."
Ente: "Atari 2600..."

[Immer noch auf dem Space Hulk.]
Yishmael: "Nachdem wir jetzt eine Zeitreise durch die menschliche Geschichte gemacht haben, kommen wir jetzt auf ein Schiff der Eldar."
Nimon: "Ich hasse die Eldar. +10 hasse ich die."

Roland: "Weiß jemand, wie man das [eine Raumschifftür] öffnet?"
Nimon: "Gewalt?"

Nils (Forrest-Gump-Stimme): "Mein Codex hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Bring alles um."

[Kampf gegen Tyraniden, der Broodlord hat Yishmael ziemlich verwundet]
Skarax: "Ich schieße auf den Broodlord. Wenn hier einer den Apo ankratzt, dann bin ich das."

Manu: "Gut, dann greif' ich den Broodlord an."
Ente: "Den Broo... Blutlord?"
Cas: "Brood for the Broodlord."

Nils: "All-out attack, wie heißt das eigentlich auf Deutsch?"
Ente: "Alles-aus-Attacke."

(An diesem Abend gab es den ersten Auftritt von Killteam Lambda-2 alias 'ihr seid die Verstärkung, nicht die zweite Wahl')

Ente: "Ich glaube, mein Apo kann heilen."

Manu: "Habt ihr euch auch überlegt, wie eure Charaktere aussehen?"
Björn: "Irgendwas mit Metall."

Björn: "...allerdings sieht man nur ein Auge, das andere ist natürlich bionisch."
Cas: "Natürlich bionisch..."

Alarich: "Ich bitte einzutreten, mein Captain... Äh, mein Führer... Sergeant!"

Manu: "Ich dachte, das wären beides Depots."
Cas: "Reception Area klingt irgendwie nicht nach Depot..."

Alarich: "Wir können auch das Gehirn vom..."
Lucena: "...Scriptor nehmen?"
Savathriel: "VETO!"

Alarich: "Der Geschützturm ist da [über den Büros] nachträglich angebaut worden."
Micha: "Das ist der neue Turm zur Verbesserung der Arbeitsmoral."

Cas: "Wo kann man am ehesten Chaos erwarten?... In der Mess Hall."

Björn: "Wir wissen jetzt genug über sie, um was über sie zu wissen."

Nils: "Wir können's auch abkürzen."
Ente: "Gut. Wir gewinnen."

Micha: "Ich hab' jetzt E-Axt, E-Schwert..."
Ente: "E-gal..."

Nils: "18 Pen 6... 18 Pen tot."

Ente: "Sind Eldar menschlich?"

Björn: "Was war das eigentlich, ein Runenleser oder ein Runenprophet?"
Nils: "Ähm... Ja."

Nach dem Spielen gehts um die Hintergrundstorys von einzelnen Marines.
Ente: Und wenn du mal nicht weißt welche Story du nehmen sollst fragst du einfach die "Plot Ravens"

Björn: "How many XP do I get for exploding the fuel tank? - 7. And a new character."

Björn: "Hey, da könnten noch Überlebende sein!"
[In diesem Moment miaut Jari aus dem Nebenzimmer]
Cas: "Ich habe einen gefunden!"

Cas: "Ich teile ihm mit, daß ich sieben menschliche Lebenszeichen wahrnehme."
Björn: "Okay, du sagst mir in Kampfzeichen, daß da sieben Menschen sind."
[30 Sekunden später...]
Ente: "Wie viele sind das eigentlich?"

Nils: "...Er ist übrigens eine Frau."

Björn: "Sagt, werte Bürger des Imperiums, wie lautet der Name Eures Gellerfelds?"
Ente: "Sarah Michelle."

Nils: "Techadept Kam..."
Cas: "Er kam, sah und flickte."

Manu: "...Ich."
Ente: "Ich-mael."

Björn: "Normalerweise geht das immer so: 'Ich geh' durch die Menge - Hack and Slay, Hack and Slay...'"
Cas: "Und er [Yishmael] geht dann stattdessen so durch: 'Heal and Pray, Heal and Pray...'"

Nils: "Wenn ihr da so durch den Hulk lauft..."
Cas: "Wir müssen ihn einfach beruhigen, dann wird er wieder Bruce Banner."

Cas: "Die Inquisition hat mir so eine komische Datei geschickt... eine Kution.exe..."

Nils: "Das Weltraum ist groß."

Nils: [liest den englischen Text vor] "...you are in the center of the Heart of Glass."
Ente: "Ist das nicht ein Lied?"

Nils: "Die Horden sneaken, also rennen, auf euch zu..."

Nils zu Cas: "Weißt du, was das Fiese ist? Wenn du 12 Ini hast, bist du trotzdem letzter. Ich würfel' einfach zu gut."
Cas: "Das ist der Fluch des Toasters."

[Es geht um die andere Runde, in der Nils einen Apothecarius spielt und Cas' Charakter nie seinen Helm absetzt]
Nils: "Ich warte schon darauf, daß wir die Runde mal wieder spielen, und dein Charakter mal 'nen Kopftreffer kriegt und ich ihn verwunden kann..."
*alles lacht*

Mouji: "Ich blick' da mit meinen Strength- und Toughness-Traits nicht mehr durch."
Björn: (total gelassen) "Cool."

Nils: "Killteam Lambda ist wieder vom Space Hulk zurück."
Ente: "Haben wir Lambdaerlaubnis?"

Mouji: "Du bist der..."
Cas: "Ich bin der Magier, sozusagen."
Mouji: "Ah, der Psycho."

Nils: "So, wie er [Manu] würfelt, ist das nicht Guerillataktik, sondern Gorillataktik."

[Cas beschreibt Savathriels etwas ungewöhnliches Aussehen]
Mouji: "Also der typische Psyker."
Rest der Gruppe unisono: "Nnneeeinnn."

Björn: "[Der Imperator] ist das mächstigste psionische Wesen der Menschheit."
Ente: "Außer Nimon."

Fedor: "Ich bin nicht da. Er [Roderick] sagte, er 'möchte'."
Alarich: "Das ist ein Euphemismus für 'ich will'."
Savathriel: "Warum sagt er dann nicht 'ich will'?"
Alarich: "Höflichkeit."
Savathriel: "Was ist Höflichkeit?"

Björn: "Du bist kein Imperial Fist, du hast Humor."
Cas: "Vielleicht hat der Charakter auch keinen."
Nils: "Ich hab nur Hummer."

Nils: "Genau, du gründest dann deinen eigenen Stamm."
Ente: "Mit Blackjack und Nutten."

Cas: "Er [Savathriel] klebt sich noch überall Siegel dran."
Mouji: "Das heißt, er sieht jetzt aus wie ein Tannenbaum."
Cas: "Eher wie eine Pinnwand."
Ente: "Wie ein schwarzes Brett."

Ente: (würfelt) "99. Was seh' ich?"
Björn: "Nichts."
Cas: "Du hast deinen Helm falschrum auf."

Fedor zu Savathriel und Roderik: "Ich vertraue deiner Expertise, Bruder-Scriptor, und deinen Führungsqualitäten, Bruder-was-auch-immer..."

Ente: "Das ist die erste Gelegenheit, wo ich mein Buch... Ach, ich bin ja ein ganz anderer Charakter."

Lucena: "Xenos ist eine Krankheit, die behandelt werden muß."

[Entes Apothecarius hat die niedrigste Initiative]
Cas: "Ich stell' mir grad vor, er [Alarich] brüllt 'Xenos!', alles rennt hin, nur der Apo steht da: 'Gesundheit.'"

Björn: "18 Pen Matsch."

Cas' Klogedanken: Glaube versetzt Zwerge.

Nils: "Es hieß nur, da kommt 'ne Klippe, da muß man hoch."
Ente: "Klipp, Klipp, hurra."

Mouji: "Sie ist ein bißchen gefallen... worden..."
Ente: "Sie ist gestolpert, mit Unterstützung."

Manu: "Vielleicht waren sie besessen von irgend so nem Vieh."
Ente: "Vielleicht wurden sie gefressen von irgend so nem Vieh."
Cas: "Das war ja vermessen von irgend so nem Vieh."
Ente: "Dann wurden sie vergessen von irgend so nem Vieh."

Lucena: "Ist gut, Salatriel."

Björn: "Wir haben zwei Schützen."
Ente: "Eins und da."

Manu: "Roderik bin ich, oder?"

[Kultisten haben Kristallstatuen belebt, und Treffer an diesen ließen eine Menge Kristall absplittern]
Savathriel: "Paßt auf, daß die Sekte nicht gleich eine Splittergruppe bildet."

[Savathriel wird dauernd am linken Arm getroffen]
Cas: "Ich laß' mir am linken Arm Präventivbionics einbauen."

Cas: "Apo ihn um!"
Mouji: "Apollinaris!"

Nils: "Die Horde ist dran."
Björn: "Hordor!"

Björn: "Du bist ein Binärpsioniker. Entweder nix oder tot."

[Savathriel hat eine Statue ge-onehittet, worauf diese zersplitterte]
Björn: "In Dragonball Z hätte das jetzt 3 Episoden gedauert:"

Björn: "Der Genesis Orden ist ein Nachfolger der Ultramarines."
Ente: "Heißt deren Anführer Phil Collins?"

Cas: "Wir sind echt 'ne gute Schiffscrew. Er [Fedor] ist Pilot, ich mach' den Astropathen..."
Mouji: "Den 'Psycho'pathen."
Cas: "Psychopath bin ich schon, ich hab' nur gelevelt."

Ente: "Wer ist eigentlich dieser Herr Esy, von dem immer alle reden?"

Manu würfelt 7 Degrees auf Verstecken.
Nils: "Du siehst dich selbst nicht mehr."

[Björns neuer Charakter und der Watchcaptain kennen sich von früher]
Nils: "Der Watchcaptain kommt auf dich zu: 'Antonius?!'"
Antonius: "Captain?!"
Ente [aus dem Off]: "Mutter?!"

[Savathriel steht in der Kapelle vor einer Kerze]
Mouji: "Der steht immer vor Kerzen rum, der Typ."
Ente: "Ein Kerzenständer."

Björn: "Ich dachte, es gibt da einen Bonus auf irgendwelche Lores."
Ente: "Bonus auf Bullshit."
Mouji: "Den haben wir standardmäßig."

Antonius zu Savathriel: "Kannst du in die Zukunft sehen?"
Savathriel: "Das ist nicht mein Gebiet."
Lucena: "Können wir uns nicht so einen Psiadepten 'borgen' und ihn das machen lassen?"
Savathriel: "Dazu müssen wir erst einmal einen finden, der es kann."
Lucena: "Können wir es ihm nicht einfach beibringen?"
Savathriel: "Also, wir sollen einen Adepten suchen und ihm etwas beibringen, was wir selbst nicht können, damit er dann das tut, was wir dann eigentlich selbst können müßten, weil wir es ihm gerade beigebracht hätten?"
Lucena: "...Ja?"
Savathriel: *tilt*

[Das Team versucht sich mit Hilfe einer Karte zu orientieren, nur Savathriel hat es geschafft und erklärt den Weg]
Fedor(?): "Vielleicht sollten wir einen Einheimischen finden, der uns rumführt."
Antonius: "Nein, ich vertraue auf Bruder Savathriel, der ist zuverlässig."
Savathriel: *guckt verwirrt*

Björn: "Hast du die Boni eingerechnet, weil du mit den Augen guckst?"

Roderik [über Lucena]: "Hat der Bruder einen geistigen Exterminatus erlitten?"

Savathriel [nach dem Gespräch mit einem Menschen]: "...War das diplomatisch?"
Antonius: "Ja, Bruder."
Savathriel: "Oh je, die Deathwatch schadet mir wirklich."

Björn: "Wir haben da rückständige Erreger... Erregerrückstände gefunden."

Cas: "Universalschlüssel: Lanzenschlag."

Björn: "Ich versuch's mit Diplomatie."
Ente: "Duplomatie."
Cas: "Du bastelst ihm 'ne Blume aus Ceramit."
Manu: "'ne Blume aus Ceramit heißt Veilchen."

Roderik sucht nach Informationen.
Nils: "Du findest unter einem Pornoheft einen Zeitplan."
Roderik: "Ich lauf zu ihnen... Guckt mal, was ich gefunden habe!" *hält das Pornoheft hoch*

[Es wird überlegt, wie man in eine festungsartige Fabrik kommt]
Roderik: "Wir könnten ein großes Holzpferd bauen und es vor die Tür stellen."
Savathriel: "Fürchte die Astartes, auch wenn sie Geschenke bringen."

Manu: "Wir sind immer noch vier, oder?"
Björn: "Sechs."
Cas: "Wen von uns hast du jetzt verdrängt oder vergessen?"
Manu: "Mich und ihn." *zeigt auf Micha*
Cas: "Du hast dich selbst vergessen?!"

Björn brütet über der Verstärkungsliste: "Ich kann das alles anfordern, nur für 50 Punkte weniger."
Cas: "Ich seh's schon vor mir, wie der Astartes im Katalog blättert: 'Oh, Imperiale Garde im Angebot. Nehm' ich.'"
Björn: "40k Summer Sale."

Roderik hat inzwischen noch ein paar Pornohefte aufgespürt... wie auch immer... und nun soll er den Panzer fahren.
Cas: "Finger weg vom Steuerknüppel!... Vom anderen!"

Mouji: "Ich schieß' einfach mal blind in die Richtung, wo die standen."
Micha: "Alle Gegner bitte mal 'Hier' schreien!"

Manu: [zeigt auf die Karte] "Setz die Leute hier ab, daß wir ihn ins Kreuzfeuer nehmen können."
Björn: "Du weißt schon, daß das 450 Meter sind?"
Manu: "Ach was, das merkt der Spielleiter doch nicht."
Nils: *tödlicher Blick*

Nils: "Du fährst taktisch und er fährt Vollgas."

[Savathriel hat eine Psifertigkeit, die ein riesiges Haifischmaul beschwört. Jetzt geht es gerade gegen Nurgle-Dämonen.]
Cas: "Ich will die Horde maulen. Die nurglen [nörgeln], und ich maule."

Björn rechnet: "Das ist 46, also 87. 4 Degrees. Also 8 Treffer, weil er braucht ja nur 4, also 3."
Cas: o_O *head explodes*

[Mouji arrangiert die Würfel auf dem Kampfplan um, einige davon stellen Seuchenmarines dar]
Manu: "Stimmt das Feng Shui nicht?"
Ente: "Zu chaotisch."

[Nach Scherzen, eine Runde rein mit Apothecarii zu spielen]
Cas: "Hey cool, wenn wir dann eine Bar aufmachen, haben wir eine Apo-Theke."

Watchcaptain: "...die Welt, auf die ein Teil des Space Hulks gestürzt ist, wobei wir Bruder Roland verloren haben. Das Problem ist, nicht alles an Bord war wirklich tot."
Antonius: "Außer Bruder Roland."

Roderick: "Ich behalte das Loch im Auge."
Mouji: "Das nennt sich Pupille."
Björn: "*tilt* "Und das eine Woche nach meiner Optikerprüfung!"

Antonius: "Kannst du das bestimmen?"
Akanthis: "Bestimmt."

Antonius: "Wir stellen uns also taktisch auf."
Lucena: "Ich versteck' mich."

Manu: "Wollen wir in den Squadmode?"
Ente: "Wir können auch hinfahren, im Quadmode."
Björn: "Wir fahren im Quadmode hin und gehen dann in den Godmode."

Antonius: "Was passiert eigentlich, wenn Tyraniden Orks fressen?"
Akanthis: "Sie werden dümmer?"

Nils zu Björn: "Du machst heute den Ich von gestern."

Nils: "Wie war noch mal dein Charaktername?"
Manu: "Ich."

[Auf dem Kampfplan wurden Spieler und Gegner durch Würfel dargestellt]
Manu würfelt Schaden: "...der dritte 24 Pen 9..."
Nils nimmt stumm einen Würfel weg.
Manu: "...und der vierte..."
Ente: "...hätte auch weh getan."

Cas versucht Schaden auszurechnen, Nils und Björn helfen.
Cas verwirrt: "Jetzt hab ich total den Schaden verloren."

Nils: "Der Liktor trifft dich."
Björn: "Wollen wir doch mal sehen... äh, Fatepoint... ja, äh nein. Ich hab mich von einer 79 auf eine 78 verbessert."

Manu: "Das sind 10 auf... whatever."
Nils [greift zu den Würfel]: "Dann machen die jetzt mal so 'nen Dings-Wurf."

Akanthis: "Chancen, den Rest zu finden?"
Antonius: "Null."
Lucena: "Immerhin etwas."

Nils: "Wer ist denn wo?"
Björn: "Der Techmarine ist im Armorium, letzte Feinjustierungen am Arm vornehmen."
Cas: "Ich hänge am anderen Ende des Arms."
Nils (zu Cas): "Der Techmarine sorgt dafür, daß du einen hochkriegst."
Mouji: "Ich poliere meine Waffe... Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen."
Nils (guckt zu Micha): "Und wo spielst du an dir rum?"

Galatan: "Wahrscheinlich denken sich die Häretiker, nur Irre würden da landen. Rate mal, was wir tun."
Fedor: "Rate mal, was wir sind."

[Es geht um Eide]
Björn: "Die Carcharodons haben auch keinen."
Cas:" Die sagen dann ja auch nichts mehr."
Nils: "Oath of Silence. Gibt keine Boni, keine Mali..."
Cas: "...aber man hat wunderbar Ruhe im Vox."

[Ein Signal soll geortet werden]
Nils: "Du hast es schon so interpoliert, daß es... grob irgendwo in die falsche Richtung."

Fedor [privater Voxkanal]: "Brüder, Savathriel benimmt sich merkwürdig. Habt bitte ein Auge auf ihn."
Barael: "Benimmt er sich nicht immer merkwürdig?"
Fedor: "Gerade benimmt er sich noch merkwürdiger."
Galatan: "JETZT wirst du präzise."

NSC-Tau: "Ich bin auf der Suche nach Wissen, das dem höheren Wohl dienen kann."
Fedor (eifrig): "Und, hast du schon was gefunden?"

[Es wird über das Talent "Nachforschen" diskutiert]
Björn: "Hmm, ich komme nicht ins All. Ich muß erst mal in die Bibliothek, nachforschen."
Nils: "Wie komme ich ins All? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?"

Mouji faßt die letzte Mission zusammen, ist gerade beim Thema Savathriel: "...über das Vorleben unseres allseits beliebten..." *die ganze Gruppe lacht los*

Cas: Wir sitzen dann da bei Kaffee und Kuchen."
Nils: "Recaf."
Björn: "Recaf und Recake."

Manu: "Wir hätten Entertorpedos kaufen sollen."
Björn: "Entetorpedos."

Nils: "Wer hat jetzt alles 'nen Talisman? Ihr beiden?"
Micha: "Ich hab' auch 'nen Talisman."
Manu: "Ich hab' Björn."

Alarich: "Führungspersönlichkeiten haben wir in diesem Raum ja zwei."
Roderik: "Ich und mein Ego neben mir."

Björn: "Nächstes Mal mußt du deine Taktik variieren. - Okay. Nächstes Mal Sturmangriff von rechts."

Mouji: "Tja, was erwartest du, wenn Fedor führt?"
Cas: "Dann bist du halt fedorführend."

Roderik am (uralten, mit Wählscheibe etc) Telefon: "Ich möchte mit dem Gouverneur sprechen."
NSC-Gouverneur: "Hier Gouverneur Parvinius. Mit wem spreche ich?"
Roderik: "...Wie heiße ich eigentlich?"

Cas zu Micha: "Du bist echt so... 'Wie werden wir die Kultisten los? - Lanzenschlag. Wie kriegen wir den Planeten unter Kontrolle? - Lanzenschlag. Was gibt es heute zum Frühstück? - Lanzenschlag.'"

[Die Charaktere suchen im Quartier eines Inquisitors nach Sicherheitsmaßnahmen... und finden welche.]
Nils: "Das ist eine Autocannon.
Micha: "Wir reden von 'ner MaschKa? In 'ner Station? In einem QUARTIER? Wie hat er das Ding da reinbekommen?!"
Manu (im Brustton der Überzeugung): "Mit einem Panzer!"

Mouji: "Der Fedor ist schon in den Brunnen gefallen."

[Techmarine Alarich hat heute einen Multischlüssel dabei]
Nils: "Das [Der Multischlüssel] ist quasi ein Dietrichset. Es heißt nur anders."
Cas: "Es heißt Alarich."

Nils (als NSC-Kultisten): "Da sind gerade so zwei hochgesprungen. Wir schießen mal in den Nahkampf und gucken, was passiert."

Nils: "Die ganzen Astartes, die hier sind... die drei..."

Bei der Untersuchung besagten Quartiers der Inquisitors an Bord der Station wird oben genannte Maschinenkanone gefunden.
Manu: "Ich schleiche mich rein *würfelt* 8 Degrees"
Nils: " Joa.. Sie regaiert icht."
Manu: "Ich drücke auf den "Power"-Schalter."
Björn: "JETZT ist sie an."



In einem Höhlensystem.
Micha: "Wie breit ist es da? Passen 2 Astartes nebeneinander?"
Nils: Es passt nur einer nebeneinander"

[Beim Erstellen eines neuen Ordensprofils]
Björn: "Wie viele haben wir?"
Nils: "Drei Talente und zwei Talents."

Cas (hat für seinen Lamenter das Talent 'Unbowed and Unbroken' gewählt): "Ich hab' eben gelesen: 'Unloved and Unbroken'. Paßt auch irgendwie."

Nils (immer noch beim Thema Lamenters): "'Was ist der höchste Rang bei euch?' - 'Lebendig.'"

[Björn und Nils lesen das DSA5 Regelwerk, genauer gesagt, den Kulturenteil. Nur "Kulturpakete" kosten etwas.]
Nils: "Einfach nur sagen, daß man Maraskaner ist, kostet keine Punkte."
Cas: "Nur Sympathien."

[Es geht um eine mögliche Watchstation auf einer Vergnügungswelt]
Manu: "'Watch'station. Spannerhort."

[Thema Orden und ihre Geheimnisse]
Cas: "...Und die Dark Angels: 'WIR haben keine Geheimnisse.'"
Nils: "'Und warum habt ihr dann den Rang Keeper of Secrets?' - 'Psssst.'"
Cas: "'...Das ist geheim!'"

[Suche nach Informationen, Mouji schafft den INT-Wurf]
Mouji: "Fedor kommt auf die Idee, daß er an dieser Stelle einfach mal die Klappe halten sollte."

[Der Aufbruch zur Vergnügungswelt steht bevor]
Björn: "Dann nehmen wir den Oath of the Emperor."
Manu: "Wir stählen uns gegen... Freizeit."

Manu: "Ich nehm' das Funkgerät: 0190-INQUISITION."

[Galatan versucht 'Small Talk' mit einem verstörten Touristenführer zu machen, redet gerade mit ihm über Hunde]
Savathriel: "Was ist ein Hund?"
Galatan: "Das ist ein domestiziertes Tier, meistens auf vier Beinen, Fell, vor zehntausenden von Jahren von der Menschheit als Wach- und Begleittier abgerichtet..."
Fedors Gesicht hellt sich auf: "Ach, so wie ein Space Wolf!"

Savathriel: "Ich beiße präventiv zurück."

[Der Touristenführer hat den Astartes gerade das Prinzip von Kneipen erläutert, jetzt nähert man sich dem 'Rotlichtviertel'...]
Touristenführer: "...Und das sind die Häuser für die fleischlichen Genüsse."
Savathriel: "Ich dachte, die 'Kneipen' sind weiter unten."
Touristenführer: "Da essen sie das Fleisch. Hier machen sie andere Dinge mit Fleisch."
Savathriel (alarmiert): "WAS MACHEN DIE DA MIT FLEISCH?!"
Touristenführer: *fiep*

[Immer noch beim Thema Freudenhäuser, irgendwie scheint das Team das Konzept nicht zu verstehen... ebenso wie das Konzept von 'erschrecke die Menschen nicht']
Galatan: "Mir macht es Freude, Mutanten und Ketzer zu töten."
Roderik (beleidigt): "Und MIR machst du Vorwürfe, daß ich 'Killteam' gesagt habe."
Fedor: "Du hast schon wieder 'Killteam' gesagt!"
Galatan: "Jetzt hast du auch 'Killteam' gesagt."
Savathriel: *facepalm*

Manu: "Wir wollen einmal ficken für vier Leute ohne Ficken."

[Das oben erwähnte Freudenhaus trägt den selben Namen wie die verschollene Watchstation. Ansonsten haben die Charaktere nur den Hinweis auf einen 'Justinian' sowie den Verfasser dieses Hinweises, der lediglich mit 'G.' unterzeichnete.]
Savathriel: "Wir müssen also einen Justinian oder diesen G-Punkt finden."
Galatan (zeigt auf die Bordellbetreiberin): "Frag sie mal, vielleicht weiß sie etwas."
Savathriel (geht zu ihr): "Wissen Sie etwas über einen G-Punkt?"
(Sie starrt ihn nur beleidigt an)
Savathriel: "...ich glaube, sie mag mich nicht."

Savathriel (über die Bordellbetreiberin): "Wenn sie noch einmal das Wort 'Freude' erwähnt, blase ich ihr den Schädel weg. Und zwar nicht auf diese Art."

[Nach erfolgreicher Mission, bei der sogar eine Reliquienwaffe geborgen wurde]
Galatan: "Was sollen wir jetzt dem Watchcaptain melden?"
Cas: "'Wir haben den G-Punkt gefunden, kurz nachdem Savathriel sein Schwert in einen Schlitz gesteckt hat. Und jetzt rennt er die ganze Zeit mit seinem Zweihänder in den Händen rum.'"

Björn: "Micha nimmt dann wahrscheinlich Schwert und Schild. Oder zwei Klauen."
Mouji: "Clown?!"
Cas: "Mit 'nem Clown zuhauen wäre auch..."
Nils: "Komisch."

Manu (zeigt auf ein Bild im Regelwerk): "Ehrlich gesagt, ich find' das Sturmschild ein bißchen klein."
Björn: "Das ist auch ein Parierschild."

Nils Bescheibung des Zielplaneten "Ladinus II": "Quasi alles da ist toxisch, Die Atmosphäre, der Regen, Flora und Fauna..."

Björn:"Also Maraskan in Space"


Cas über Roderik der eher etwas stiller ist:
"Das ist eher so ein Grobrethoriker."


Der "Goldene Thron" wird gerne mal als Toilette bezeichnet
Cas: "Jetzt weiß ich warum die SChlange vor dem Palast so lang ist...Es gibt nur 1 Klo."
Manu: "Und wenn der Imperator dann endlich fertig ist nach 10000 Jahren ghibts ne Menge "Heilige Scheiße"."


Der Truppo tarnt sich auf der Oberfläche im Dschungel mit der säurenfesten Flora.
Barael ist eher weniger erfolgreich dabei.
Alarich:" Tarnung gehört nicht grade zu euren (Dark Angels) Stärken oder?"
Barael:" Was glaubst du?"
Nils: "Darum haben wir (Dark Angels) auch keine Geheimnisse."

Akanthis: "Und ich vermute, es hat keiner von euch Geologie als Hobby? Nein? Dachte ich mir."
Roderik: "Warum fragst du dann überhaupt?"
Akanthis: "Ich höre mich gern selbst reden."

Nils: "Sei froh, daß du tot in der Ecke liegst, sonst wärst du jetzt richtig tot."

Björn: "No mercy."
Nils: "Du kriegst keine Schokolade."

Manu: "Frag' nie einen Psyker nach einem High Five."
Cas: "High Five to the brain."

Cas hebt einen Keks hoch: "Die Kalorien wiegen nichts."
Ente: "Sind halt keine Kilorien."

Cas: "The Codex Astartes does not support this action... but it's fun!"

Diskussion darüber, wie man Savathriels Reliktwaffe (einen Kettenflegel) nennen soll. Das Ergebnis: "Hai Five."

[Es geht um unterirdische Reservoirs]
Manu: "Die haben ihr Wasser unter Wasser."

Spuren eines Tyraniden führen in einen unterirdischen See.
Lucena: "Können wir das Vieh nicht irgendwie angeln?"

Fedor (jammernd): "Ich will zu meinem Watchcaptain!"

Fedor: "Ich werd' dich umbringen, wenn du das überlebst!"

[Jari pfotet nach dem Würfel]
Ente (tadelnd): "Nicht würfeln! Du bist nicht dran!"

Mouji: "Mir geht's gut, ich hab' vier Dinger." [Gemeint waren Lebenspunkte]

[Drei der Charaktere tragen heute Terminatorrüstung]
Björn: "Hier steht die Wand, da steht der Panzer, und ich bin die Mischung dazwischen."
Cas: "Halb Wand, halb Panzer. Ein Wanzer."

Manu: "Yishmael ist nach Hause geflogen."
Ente: "Der wurde apoberufen."

Björn: "Toll wäre jetzt, wenn er sein Schwert ableckt."
Cas: "Oder den Kettenflegel."
Manu: "'Bruder, du sprichst mit gespaltener Zunge.'"
Björn: "Er hat jetzt ein neues Spezialtalent: Er kann zwei Waffen gleichzeitig ablecken."
Cas: "Ist das dann ein Gunnilingus?"

Nils liest die (beachtliche) Ausrüstung einiger NSC-Astartes vor.
Ente: "Haben die irgendwie vor zu kämpfen?"

Björn liest die Ausrüstung das NSC-Carcharodons: "Der ist ausgemaxt, der hat 72 Weapon Skill."
Cas: "Und vermutlich genau so viele Waffen."

Manu: "Wir sind gerade fast 20 Marines, die im Gänsemarsch den Gang runterlaufen."
Björn: "20?! Wir sind 11!"
Manu: "Na gut, fast 10."

Ente würfelt: "Das gibt's doch nicht. 88, 87, und jetzt 86. Morgen bin ich dann bei 50 angekommen."

[Savathriel wird bekanntermaßen immer Salatriel genannt...]
Cas: "Wenn er ein Salat ist, dann ist er Insalata Mistkerl."

Manu: "Ich versuch' denn dann noch mal zu erschießen."
Björn: "Nimm' doch diesmal den Sturmbolter."
Mouji: "Erschieß' ihn doch einfach."

Micha: "Aufs Maul, ne?"
Björn: "Aufs Mau... Fatepoint!"

Antonius ist im kritischen Bereich.
Cas zu Ente: "Heil' ihn mal."
Ente: "Bis wie weit darf er denn noch?"
Cas: "Bis nicht-mehr-so-weit!"

Nils: "...dann kriegst du 1w5 Erschöpfungsstufen, die du ignorierst..."

[Savathriels Ritus der Sanktionierung ist Dunkelheit als Standard-Psiphänomen]
Cas: "Bei seinem Ritus der Sanktionierung besteht ständige Verdunkelungsgefahr."

Micha: "Wir haben unseren Sieg mit Cola begossen! - Nein, wir haben unseren Charakterbogen mit Cola begossen! - Okay, aber wir haben IRGENDWAS mit Cola begossen!"
Cas: "...because we are Astartes and we know no beer."

Manu zeigt auf Cas' Rhabarber-Faßbrause: "Trinkst du das?"
Cas: "Ich hatte ja ausgewürfelt, daß es mir nicht schmeckt, also hier." *gibt sie ihm*
Manu: Geschockt

Björn: "Oaths. Wir könnten natürlich den... nein, können wir nicht."

Skarax steigt aus dem Panzer, um eine der Waffen zu reparieren, und gerät unter Artilleriebeschuß. Seelenruhig und etwas rußig steigt er wieder ein: "Draußen ist ziemlich schlechtes Wetter."

Björn: "Was sind das für Chaos Marines?"
Nils: "Alles Night Lords."
Björn: "Wie, die sind nicht schon weggelaufen?"

Björn: "Die stehen alle draußen... die zwei."

Mouji: "Das ist die Crux an dem Crux."

[Fast alle sitzen im Panzer]
Björn: "Das Problem ist, wir haben nichts gegen Infanterie da dran."
Micha: "Doch. Den Panzer."

Cas: "Der Ultramarine hat etwas weniger Blödsinn geredet."
Björn: "Der hat vernünftigen Blödsinn geredet."

Manu: "...Was? Der Turm kommt in den Nahkampf?!"

Nils: "Die Horde sieht, da ist noch einer nicht im Nahkampf..."
Cas (als Skarax): "ICH BIN EIN NAHKAMPF!!!"

Juvenalis (BA Aushilfsscriptor): "Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber fick deine Mutter!"

Nils (beim Debriefing der Charaktere): "Eure Teamkollegen gelten derzeit als auf der Mission verschollen."
Manu: "Mir ist das gerade herzlich egal."
Björn: "Manu, du weißt schon, daß das dein Charakter ist, der vermißt wird?"

[Zusammenfassung des letztens Abends]
Micha: "Wir haben einen Cogitator gefunden, der ETWAS chaotisch war."
Björn: "Man könnte auch sagen, er war besessen von seiner Arbeit."

[Manu hatte seinen Charakter vergessen und mußte sich einen vorgefertigten NSC leihen, gerade liest er sich die Werte durch]
Manu: "Der kann aber nicht so gut schleichen."
Ente: "Das konntest du eh nie."
Manu: "..."

NSC: "Stellt euch ein auf extrem schlechtes Wetter: Wirbelstürme, Schnee..."
Lucena: "...Kugelhagel..."

[Mittlerweile ist es ein Running Gag, sich darüber lustig zu machen, daß sich viele Leute über Humor in 40k aufregen, weil es ja "grimdark" sei... Nachdem einer der Charaktere einen dummen Spruch gebracht hat:]
Nils: "...Moment, wir sind grimdark. Weil er einen Witz gemacht hat, sind drei Leute gestorben."

[Der Marine Errant-Gastcharakter war zu schwer für die Holztreppe...]
Micha: "Durchbrechender Erfolg."

(In dieser Runde kamen Moujis Inquisitorin, Nova Frost, und Manus Son of Antaeus Lachlan neu dazu. Michas Imperial Fist Basilius - inklusive reparaturbedürftigem Panzer - und Björns Black Shield Thanatos waren in der Runde vorher dazugestoßen))

[Entes Charakter, Lucena, hat offgame den Spitznamen 'Lucy']
Ente: "Lucy in the sky with demons."

Ente: "Ich erinnere mich gar nicht mehr an die letzte Runde... Ach, jetzt kommt es alles wieder zurück mit dem Kampf. Scheiße."

Ente (zu Björn): "Du bist mal wieder voll reingestürmt."
Björn: "Das hat geholfen!"
Cas: "Dem Gegner."

Manu: "Dieser Orden operiert aufgrund der Flucht vor dem Imperium außerhalb des Imperiums."

Nils: "Als du diesen Fluch... äh, Flug gebucht hast..."

Alarich und Skarax reparieren Basilius' (arg ramponierten) Panzer.
Manu: "Ich reiche dir 'ne Rolle Panzertape..."

Nils (beschreibt ein Gebäude): "Es ist gotisch."
Ente: "Ist es frühgotisch oder spätgotisch? Asiatisch-gotisch oder europäisch-gotisch?"
Nils: "Es ist Deine-Fragen-gehen-mir-auf-die-Nerven-gotisch."

Ente (über Savathriel und Basilius): "Salatriel mit Basilikum."

Mouji: "Ich halte mich an den Apothecarius."
Ente: "Ich bin halt der Einzige, der sie nicht haßt."
Cas: "Ich hasse sie nicht, ich verachte sie nur."

[Thanatos macht mal wieder Alleingänge.]
Nova: "Lord Thanatos, erklärt Euch!"
Thanatos (gelassen): "Nein."

Nils: "Wenn den keiner ißt, kann den jemand essen."

Nova: "Ich hätte noch eine Frage."
Lucena: "Wissen wir nicht."
Nova: "..."
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


von Anzeige » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:56

Anzeige
 


Re: Sprüche "Killteam Lambda" (2014)

Beitragvon HelixApothecari » Montag 20. März 2017, 02:07

[Barael war nicht zum Treffen aufgetaucht und mußte erst aus dem Trainingsraum geholt werden]
Nils: "Avincus entschließt sich, darüber hinwegzusehen."
Björn: "Ja, wir sind sein bestes Killteam."
Cassian: "Der Arme."

[Das Team teilt sich auf, eine Hälfte unter Antonius übernimmt eine autarke Station]
Nils: "Ihr dürft eurem Killteam auch einen neuen Namen geben."
Cassian: "Trupp 'Oh nee, nicht die schon wieder'."
Björn: "Trupp 'Oh mein Imperator"... OMI."
Cassian: "OMI-kron. Ich bin für Omikron."
[Der Name wurde einstimmig angenommen]

Nils: "Eine automatische Stimme sagt dir, daß der neue Captain der Station identifiziert wurde, und spuckt dir sofort drei Zettel aus."
Cassian: "Stell dir mal vor, die Station hätte sich bei der Identifizierung vertan."
Nils: "Watchcaptain Lucena oder so."
Ente: "Ich bin froh, daß ich das nicht bin! Ich will keine drei Zettel lesen."

[Savathriel will eine astropathische Nachricht an eine ferne Station senden]
Savathriel: "Ich will nicht, daß es irgendwelche Rebellen abfangen."
Barael: "Rebellen? ...Ach, Verräter! Sag' das doch."
Antonius: "Tja, es gibt Verräter, und es gibt Verräter."
Lucena: "Und es gibt Fahrräder."
Gruppe: "..."

Nils: "Es war so etwas wie C4, ich weiß jetzt gerade nicht, was das in Warhammer wäre..."
Cassian: "C40k."

[Barael trägt Terminatorrüstung. Gerade greifen Tyraniden an und Savathriel soll die Termaganten angreifen.]
Björn: "Smite die Termis!"
Micha: *fiep*

Cassian: "Deine Mutter ist so fett, die trägt Terminatorrüstung als Unterwäsche!"

Ente: "Warte mal, das waren ja mehr als 25 Schaden. Das waren 31."
Nils: "Ihr müßt mir schon den richtigen Schaden sagen."
Björn (schulterzuckend): "Du hast 'nen richtigen Schaden."

Cassian: "Some people deserve a high five. To the face. With a Carnifex. On fire."

Björn: "Paß auf, daß deine Robe nicht Feuer fängt."
Micha: "Die ist eh schon versaut."
Cassian: "Du trägst eine versaute Robe? Warum stelle ich mir jetzt gerade diese Schürzen mit dem nackten Frauenkörper drauf vor..."

[Wir reden schon seit einer Weile darüber, daß Antonius' Lebenspunkte im kritischen Bereich sind.]
Nils: "Ente ist dran."
Björn (wedelt mit den Armen): "Heilung! Heilung!"
Ente (leicht verwirrt): "Brauchst du Heilung?"
Björn: *lange Pause* "...nein."

Cassian: "Deine Schwarmflotte ist so fett, die ist beim Warpaustritt stecken geblieben!"* - "Deine Schwarmflotte ist so dünn, wenn die Biomasse frißt, fällt sie durch die Moleküle!"


* - oder lorekonformer: "...die ist auf dem Weg zur Biomasse im Orbit steckengeblieben" ;)
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Killteam Lambda" (2014)

Beitragvon HelixApothecari » Dienstag 3. Oktober 2017, 19:56

Björn: "Know Thy Foe. Klingt irgendwie asiatisch."
Cassian: "Know-Thy-Foe Lieferdienst. Die besten Tyranidensushi im Quadranten."

Björn liest die Beschreibung eines Talents vor: "...'not lost limbs or death.' Also, wenn du stirbst, bist du tot."

Ente: "Multimelterminsaft."

Galatan zu Skarax und Basilius: "Gute Schüsse, Brüder."
Nimon: "Danke!"

[Kampf gegen einen Carnifex]
Cassian: "Hey, dann können wir Chili con Carni machen.

Björn: "Jetzt ist Nimon sauer. Weil die stehlen sein Zeug, das er stehlen wollte."

[Ente hat bei 5 oder 6 Treffern in Folge Righteous Fury gewürfelt]
Nils: "Da siehst du nur noch roten Nebel."
Cassian: "Nee, den Nebel hat er auch erschossen."
Björn: "Du hörst ihn noch schreien: 'RAAAAHHHH!!!'"
Cassian: "Nein, du hörst ihn schreien: 'MEEEEIIINS!"

Björn: "Hat jemand ein Taschentuch?"
Während Cassian eine Packung holt, reicht Ente Björn ein Taschentuch. Björn nimmt Cassian die Packung ab und gibt ihm dafür Entes Taschentuch.
Ente (aufgebracht): "Mein letztes Taschentuch!!!"

Nils legt einen W6 auf den Tisch und meint zu Micha: "Das ist der Timer, wie lange du noch beschäftigt bist."
Björn schaut den Würfel an: "Drei Runden."
Micha zieht eine Grimasse.
Björn: "Na, immerhin besser als..." (nachdenkliche Pause)
Cassian: "Vier Runden."
Micha und Björn nicken feierlich.

[Nimons Ritus der Sanktionierung sorgt dafür, daß es in der Umgebung kurz kalt wird]
Björn: "Irgendwann steht er dann in einer Schneewehe."
Cassian: "MIt der roten Rüstung im Schnee, wie der Weihnachtsmann. Nur daß er Geschenke nimmt statt gibt."
Ente: "Das ist dann Santa Klau's."

[Ente hat durch risikoreiche Psiwürfe ("Pushen") schon ein paar Fatepoints ausgegeben]
Ente (würfelt): "Oh, letzter Fatepoint." (streicht ihn ab)
Cassian: "Siehst du, deswegen hätte ich schon vorher aufgehört zu pushen."
Nils: "Damit du noch einen Fatepoint hast für Notfälle."
Ente: "Das war der Notfall!"
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Killteam Lambda" (2014)

Beitragvon HelixApothecari » Montag 29. Januar 2018, 09:48

Nils: "Hier ist übrigens ein Plan von dem Gebiet, dem ihr zugeteilt seid. Und das ist garantiert ein selbst erstellter Plan und kein Ausschnitt aus dem Stadtplan von Singapur."

[Nach der Erklärung, daß Menschen einen Abwurf mit einem Droppod normalerweise nicht überleben...]
Micha: "Droppodsmoothie."

Mouji: "Bruder Fedor, habt Ihr gerade meine Schulterplatte abgeleckt?"
Nils: "Nein, das ist meine Schulterplatte, ich hab die abgeleckt."

Micha: "Welchen der Landspeeder haben wir eigentlich geschrottet?"
Cassian: "Den kaputten."

Nova: "Nachdem Lord Basilius gerade professionell die Minen entschärft hat und Lord Skarax ihm professionell dabei zugesehen hat..."

Mouji: "Wenn ich ein Kultist wäre, wo würde ich mein Hauptquartier aufschlagen?"
Nils: "Denkst du wie ein Kultist?"
Björn: "Nein, aber sie denkt wie eine Inquisitorin, die wie ein Kultist denkt."
Nils: "Dann denk mal mit Intelligenz."

Nils: "Neue Runde, der Broodlord beginnt... Ist tot."

Nova: "Ich bin auf einem Planeten, auf dem Käfer mit Käfern auf mich schießen. Ich hasse diese Mission."

[Es geht um die Schulterplatten der Charaktere]
Björn: "Meine ist rot."
Micha: "Meine ist gelb."
Cassian: "Meine ist grün... Wir sind eine Ampel!"
Nils: "Ampelstartes."

Björn: "Die Horde wird wohl groß genug sein." *würfelt, schaut nachdenklich auf seine Würfel* "Wie groß?"
Nils: "+60 groß."

[Es gibt eine Tyranidenart namens Zoanthrope]
Cassian: "Ich stelle mir gerade so einen Zen-Tyraniden vor.. Ein Koanthrope."

Cassian: "Ich bin eine Maschine, ich sollte keine Angst haben."
Micha: "Außer vor Computerviren."
Cassian: "Stimmt. Und vor Humor."

[Nach 5 Stunden und mehreren Kämpfen, Basilius war mehrfach dem Tode nah...]
Micha: "...oh scheiße. Ich hab' 'nen Parierschild."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Killteam Lambda" (2014)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 21. März 2021, 18:51

(Ich habe tief in meinem Ordner noch einen alten Zettel mit Sprüchen gefunden...)

[Information über einen Eisplaneten]: "Command has been given to Elsa O'Toole."
Ente: "Wenn die Elsa heißt, dann weiß ich, warum es da so kalt ist."

Nils: "Wenn das bei 'ner Chaosgruppe kommt mit den 75 Punkten pro Nase, dann schreit da einer 'Juhu!', weil er drei Nasen hat."

Björn (über 2 Charaktere): "Das war schon vorher eine distanzierte Beziehung. Quasi eine Fernbeziehung."

Björn: "Eine Bilderbruchlandung."

Thanatos: "Kein Pessimismus. Das überlassen wir den Doom Eagles."

Savathriel: "Wie gefährlich sind die?"
Thanatos: "Ja."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future



Ähnliche Beiträge

Aktuelles "Killteam Lambda"
Forum: Ordo Xenos
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Black Crusade" (2019)
Forum: Adeptus Terra
Autor: Ragnar Wulfgrimmson
Antworten: 0
Sprüche aus der "kleinen Runde" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "G7" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Orkrunde" (2016)
Forum: Adeptus Terra
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Adeptus Terra

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz