Go to footer

Schüler-Sprüche: Best of 2020




Hier geht man zum Lachen hin ;)

Schüler-Sprüche: Best of 2020

Beitragvon SilasColdfire » Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:49

Puh, was für ein Jahr. Alles anders. März/April fanden kaum statt. Dann schrittweise Umstellung auf ca. 90% Onlineunterricht. Sommerloch. Wieder Onlineunterricht. Weihnachten. Und da sind wir wieder.

Alles anders? Nein. Schüler, Studenten, andere Lernende sowie ein tapferer Sprachtrainer kämpfen unermüdlich gegen die Pandemie an. Mit mal doofen und mal cleveren, aber immer wieder witzigen Situationen. Hier ist das Best of 2020.

[Anmerkung: D steht immer für mich, die anderen Buchstaben für den Vornamen der/des SchülerIn, StudentIn, KundIn, what-auch-ever]

----------------

S: "They could use it not only at work, but also in their private area."


H (wollte sagen "er sang ein Lied"): "er sing ein sung."


D: "Ok, dann bis Donnerstag."
E: "Ja, auch so!"


F: "Wie kann ich das denn jetzt übersetzen, sinnlich ääääh sinnbildlich?"


N: "Kannst du mir bitte nochmal die Uhrzeiten auf Spanisch erklären?"
D: "Na klar, ich male jetzt erstmal 'ne Uhr. [...] Ok, ist jetzt kein schöner Kreis geworden, eher ein Ei."
N: "Ist halt 'ne Eieruhr."


D: "Was heißt nochmal Eltern auf Spanisch?"
J: "Hmm..."
D: "Ich weiß, dass du das weißt."
J: "Ich weiß auch, dass ich das weiß, aber ich weiß nicht, ob ich es gerade weiß, also weiß ich es nicht."


A: "He had worked his way up to the top of the diplomatic corpse."
D (nach dem Lachanfall): "Nimm mal das E am Ende weg, sonst endet das tödlich für den armen Kerl."


K: "I heard the kids laughing and shooting."
D: "Shouting. This is not America."


D: "... and that's $550 billion in total."
M: "Okay, that's a house number."


A: "Wir mussten auch eine Zeit warten und alle waren total Friedrich. Äääh friedlich."


H: "Let's go and visit Bucking Palace."
D: "Langsam gehen die Veganer echt zu weit."


H: "Wir haben jetzt in Religion mit dem Thema Islam angefangen."
D: "Und, macht's Spaß oder is' lahm?"


A: "Man kann ja nicht ahnen, dass der Wolf so ein Teil hat."


K: "Eine richtig verrückte Verschwörungstherapie."


F: "St. David lived a secluded life. Ein zurückgezogenes Leben. Ah ja, das haben die Heiligen so an sich. Bis sie irgendwann entdeckt und erschlagen wurden."


H: "Ich habe mich gerade selbst nicht verstanden."
D: "Tja..."
H: "Ich wundere mich, wie du das immer schaffst."


T: "Was in Kamp-Lintfort passiert, bleibt in Kamp-Lintfort."


F: "Aber fährt man in Irland denn auf der rechten Seite?"
D: "Nein, links. Der Autor sagt ja auch, für ihn ist es die falsche Seite."
F: "Ok, er ist also kein Angelsachse."


F: "The Scottish Lowlands. Ah ja, die schottischen Niederlande."


K: "Du musst dann aber noch die Vergangenheitsform machen, mein Freund."
M: "So gut sind wir eigentlich nicht befreundet."


M: "Was heißt 'ehrlich'?"
D: "honest."
M: "......"
D: "ich schreib es mal auf."
M: "Ach honest. Ich kenn' nur horny."
D: "Jo, das war mir klar."


H: "Ach DAS hab' ich gemeint!!"


L: "George and Ruth both tell her to hmm... umziehen... to dress um."
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


von Anzeige » Mittwoch 30. Dezember 2020, 13:49

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Der Keller

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz