Erst einmal: Klar, die Runde ist als Alternative gedacht, falls eure andere Runde eben nicht stattfindet oder sich 2+ Leute finden, die in dieser Runde sowieso nicht mitgespielt hätten. Sollte dem nicht so sein, findet die Testrunde nicht statt und ihr spielt eure ursprünglich geplante Ich habe die Woche über jetzt auch nicht so viel Zeit zum Vorbereiten, falls es Sonntag also gar nicht paßt, können wir das gern zu einem späteren Zeitpunkt machen.
Dann zum Thema Charaktere: Es gibt mittlerweile eine Menge Archetypen, die ich denjenigen anbieten könnte, die keine Gelegenheit zum Selbsterstellen haben. Die aus dem Grundregelwerk habe ich als komplette Charakterbögen, bei den anderen müßte man dann fix per Hand abschreiben oder eine halbe Seite kopieren. Sollten irgendwelche Vor- oder Nachteile euch dann nicht passen, kann man evtl etwas grob Gleichwertiges dafür eintauschen, ich würde das jetzt nicht soooo auf den GP genau nehmen... Wie gesagt, es geht erst mal darum, ein Gefühl für die Regeln und Werte zu bekommen. Und ja, auch Geschlecht und Name dürfen abgeändert werden
Archetypen aus dem Grundregelwerk:
- Almadanischer Boroni
- Aranischer Perainegeweihter
- Auelfische Wildnisläuferin
- Bornländische Hexe
- Fjarninger Stammeskriegerin
- Horasische Hochstaplerin
- Gildenloser Koscher Magier
- Meridianischer Söldner
- Mittelländische Rondrianerin
- Thorwaler Seefahrer
- Tulamidische Diebin
- Zwergischer Krieger
Archetypen aus Aventurische Magie:
- Donnerbacher Magierin
- Puniner Magier
- Khunchomer Sharisad
- Perricumer Magier
- Al'Anfaner Magierin
- Alberner... äh, albernischer Zauberbarde
- Horasische Magiedilettantin
- Kusliker Scharlatan
Archetypen aus dem Aventurischen Kompendium
- Albernischer Bauer
- Thorwaler Schmiedin
- Dajin-Buskur
- Garetische Adlige
- Fasarer Balayan
- Horasische Entdeckerin
- Brabaker Gelehrter
- Nordmärker Kriegerin