Go to footer

Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)




Aventurische Abenteuer

Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon HelixApothecari » Montag 9. September 2019, 21:05

Angedacht war ja, gelegentlich abends für ~2 Stunden zu spielen, vermutlich auf Roll20. Ich muß mal gucken, ob ich da noch einen Account habe, aber sowas ist ja schnell erstellt.
Sprachchat würde dann über Discord laufen, nehme ich an?
Wer ist alles dabei? :D
Gibt es Charaktertypen, die dringend gebraucht werden / nicht passen würden? Sollen die Charaktere aufeinander abgestimmt werden oder kriegt man eine gemischte Gruppe auch ins Abenteuer? Und wo sollte sich ein Charakter aufhalten, um sinnvoll einsteigen zu können?
Ich habe jetzt erfahren, daß ich montags doch "nur" bis 18 Uhr Uni habe, hätte da also auch abends Zeit. Der Tag wäre mir sogar generell am liebsten, wenn es den anderen dann auch paßt. Dienstags bin ich fest verplant und donnerstags ist eher ungünstig.
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


von Anzeige » Montag 9. September 2019, 21:05

Anzeige
 


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Montag 9. September 2019, 21:09

Ich wär dabei

Chars abzusprechen kann witzig werden wie man weiß aber bin allem offen.

Montag klingt gut ich kann normalerweise ab 20 Uhr
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon SilasColdfire » Donnerstag 12. September 2019, 14:02

nach wie vor generell interessiert.
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon VincentWeynard » Samstag 14. September 2019, 12:22

Charaktertypen alles was in eine klassische Heldengruppe passt. Abstimmung nicht zwingend notwendig. Startgebiet wird wohl irgendwo am Kosch sein, also sollten eure Helden irgendwie dahin gekommen sein.
Roll20 sieht sehr gut aus, erstelle gerade einige grundsätzliche Dinge (kleinere Makros und Kartensets), das sieht schon mal ganz praktisch aus.

Höchstens 5 Spieler, damit ist die Runde nun schon voll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
- Björn
- Cas
- Ente
- Daniel
- Samy

Ganz wichtig: Ich will in dieser Runde, da es online vermutlich schon schwer genug wird die Stimmung hinzukriegen, KEIN Outgamegespräch hören und keine Regeldiskussionen. Bei ca. 2 Stunden am Abend sollte das machbar sein, zumal wir dadurch auch viel Zeit verlieren würden.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon VincentWeynard » Samstag 14. September 2019, 17:17

Das erste Abenteuer wäre vorbereitet. Der Roll20 Charakterbogen für DSA5 ist richtig fancy, der würfelt jede Probe auf Knopfdruck mit passendem Talent/Attributen/etc. und rechnet direkt die FP und QS aus. Auch Zauber, Liturgien, Kampfmanöver etc. - das ist extrem nice. :o

Es ist zwar noch nicht alles drin (grade bei den Geweihten), aber das was nicht drin ist kriegt man auch von Hand nachgestellt, hat dann nur nicht die Fancy Anzeige.
Bild

Am besten wäre es, wenn wir uns zusammensetzen (auch gerne einzeln, je nachdem wann es euch passt) und den Charakter bauen. Ich klicke euch den dann in Roll20 rein und dann suchen wir uns einen Termin.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon HelixApothecari » Samstag 14. September 2019, 20:32

VincentWeynard hat geschrieben:Das erste Abenteuer wäre vorbereitet. Der Roll20 Charakterbogen für DSA5 ist richtig fancy, der würfelt jede Probe auf Knopfdruck mit passendem Talent/Attributen/etc. und rechnet direkt die FP und QS aus. Auch Zauber, Liturgien, Kampfmanöver etc. - das ist extrem nice. :o
[...]
Am besten wäre es, wenn wir uns zusammensetzen (auch gerne einzeln, je nachdem wann es euch passt) und den Charakter bauen. Ich klicke euch den dann in Roll20 rein und dann suchen wir uns einen Termin.


Das ging fix! Der Charakterbogen scheint ja echt super zu sein. Ich kannte bisher nur die für Dark Heresy, da ging das automatische Würfeln zwar auch, sah aber weitaus weniger schick aus :D

Zwecks Charakterbasteln habe ich in den nächsten beiden Wochen leider nur am Wochenende Zeit, oder in der ersten Oktoberwoche (das ist aber noch sehr unsicher, weil da evtl noch ein Seminar ansteht). Ich schwanke derzeit zwischen ein paar Konzepten - was Geweihtes oder vielleicht doch was Heilkundiges oder oder oder... Falls ihr mit euren Charakteren schneller seid, schaue ich vielleicht einfach, was noch eine gute Ergänzung wäre ^^

Ich habe Samy auch mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Wegen der Offgame-Gespräche etc. würde ich vorschlagen, daß die erste Runde dazu genutzt wird, sich ein bißchen mit Roll20 vertraut zu machen. Habe im Discord jetzt auch eine Kategorie für Online-RP erstellt :)
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon VincentWeynard » Sonntag 15. September 2019, 14:01

Wer seinen Charakter selber bauen möchte, kann das natürlich auch tun. ;) Ich brauche dann nur einmal den ausgefüllten Charakterbogen, um die Dinge zu übertragen die der roll20 Bogen kann.
Ihr braucht eh einen normalen Charakterbogen, um die Sachen einzutragen die der roll20 Bogen noch nicht hat.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon VincentWeynard » Sonntag 15. September 2019, 21:57

Für den Einstieg: Ihr seid aus beliebigen Gründen Unterwegs auf der Reichsstraße Andergast-Greifenfurt und biegt dann, nachdem ihr die Koschberge nördlich umlaufen habt, bei Hesindelburg nach Süden von der Reichsstraße ab in Richtung Ferdok/Angbar. Ob ihr euch schon vorher kennt oder erst durch Zufall auf dieser Route trefft ist euch überlassen.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon HelixApothecari » Dienstag 17. September 2019, 16:29

Ich habe mich jetzt für einen wildnistauglichen Charakter entschieden (Entdeckerin). Sie ist normalerweise in der Umgebung der Koschberge unterwegs und ließe sich als angeheuerte Wildnisführerin oder Zufallsbegegnung einbringen, hat aber auch gute Gründe (und Neugier :D), sich zu einem Abenteuer motivieren zu lassen. Der Charakter ist soweit fertig, aber ein paar Details und Hintergründe würde ich gern noch bequatschen. Falls du Freitag abend oder am Wochenende Zeit hast, würde ich Ente fragen, ob er mitkommen will.
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon SilasColdfire » Montag 23. September 2019, 11:58

ich würde zwecks Character bauen mal vorbei kommen wenn ich mir was überlegt habe :lol:
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Potentielle Onlinerunde (DSA 5, Roll20?)

Beitragvon VincentWeynard » Montag 23. September 2019, 21:20

Alles klar. 8-)
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu DSA

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz