Go to footer

Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer




Sprüche

Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon VincentWeynard » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:49

Beteiligte:
Björn - Beorn (Rondrageweihter)
Cas - Selwyn von Eslamsgrund (Praiosgeweihter) / Taika (Selwyns Schwester, Perricumer Magierin)
Daniel - Valfar (Streuner) / Vira (Schwertgesellin)
Micha - Turel (Golgarit)
Mouji - Ysril Schneeläufer (halbelfischer Magier)
Waltraud - Losan (Tierforscher)


Turel: "Da Ihr Euch gerade ja alle vorstellt, mein Name ist Turel."
Valfar: "Sehr erfreut. Aber ich hätte Euch jetzt gar nicht gefragt, Ihr macht mir ein wenig Angst."

Nils: "Tja, du kriegst einen Wolf in die Schulter."

Daniel: "Ich gehe auch rein, mit gezücktem Golgariten..."

[Im Kampf gegen Goblins teilt sich die Gruppe auf, nur Beorn und Selwyn, den dieser zu beschützen versucht, stehen noch in der Mitte]
Beorn: "Ich fühle mich mittlerweile so allein gelassen."
Selwyn (klopft ihm auf die Schulter): "Ich stehe immer hinter dir."

Nils: "Keine Sorge, ich werde euch nicht draufgehen lassen, wenn ihr nicht auf die Lösung kommt... Zumindest nicht deswegen."

[In einem vermutlich amazeroth-beeinflußten Labyrinth, Selwyn ist schon etwas gereizt. Die Helden finden eine sprechende Tafel.]
Tafel: "Ich fliege, wenn ich geboren werde. Ich liege, wenn ich lebe. Ich gehe, wenn ich sterbe. Was bin ich?"
Selwyn: "Nervig."

[Die Helden wurden mit einer medusenartigen Schlangenchimäre konfrontiert, doch Beorn wurde vom Geist ihres ehemaligen Liebsten übernommen und konnte sie dadurch erlösen. Nach der 'Übernahme' wacht er aus der Ohnmacht auf.]
Selwyn: "Glückwunsch, du hast sie geküßt."
Beorn: *dreht sich um und übergibt sich*

Nils: "Das ist ein nicht näher beschriebener Ring."
Björn: "Dann beschreib' ihn doch mal."

[Im Rondra-Vademecum sieht Daniel ein Bild von zwei Rondrianern und einem Bock.]
Daniel: "Und hier sehen wir zwei Rondrageweihte bei der Gründung des 1. FC Köln."

Micha: "Tränke, die nichts nützen, die schütt' ich halt in Pfützen."

Daniel: "Aber ich finde das auch passend, daß der Tierforscher jetzt Krötenhaut trägt."

Valfar hat ein Geheimnis in seiner Vorgeschichte und Daniel verlässt deswegen mit Nils den Raum damit die anderen es nicht mitbekommen.
Björn: "Ich mag Geheimnisse,besonders wenn ich sie herausfoltern kann."


In oben benannten Labyrinth stehn wir vor einem Raum der komlett dunkel ist und nicht erhellt werden kann.
Daniel (zu Michael dessen Char von einem Raben begleitet wird):" Schick deinen Vogel der ist ja rabenschwarz."


Wahnsinniger NSC: "Versucht schwarz zu finden."
Daniel (auf Michael deutend): "DA!"
Björn: "Nur weil er schwarz ist?"


Beorn denkt er hat die Lösung für das Labyrinth gefunden
Beorn:"Ich verwette mein Leben das das die Lösung ist."
Valfar (spielsüchtig):"Ich nehme die Wette an."
Nils: "Ich weiß wer nachher einen Leibeigenen hat."
Björn (Valfar imitierend):"Ich wollte schon immer einen Privatronni."

[Beim Wettessen auf dem Turnier nimmt auch ein Mönch aus dem Praioskloster teil]
Cas: "Der kriegt wahrscheinlich sonst nix."

[Der Mönch gewinnt nicht nur das Wettessen, sondern schlägt auch einen Thorwaler im Armdrücken]
Micha (empört): "Das ist kein Mönch!"
Daniel: "Das ist Batman!"

Losan: "Das Fressen und Saufen habe ich nicht geschafft, aber beim Armdrücken bin ich gut."
Selwyn: "Beeindrückend."

Mouji: "Er ist nicht da, aber er ist weg."

Nils: "Denk dran, du hast alle Attribute +1."
Daniel: "Deswegen habe ich das ja auch trotzdem nicht geschafft."

Daniel: "Ich gehe zu dem Mönch hin, tröste ihn und sage: 'Mönch ärgere dich nicht'."

[Kampf auf einem Balken über einem Wasserbottich, der NSC-Zwerg schafft seine Körperbeherrschung]
Nils: "Der Zwerg ist näher an der Planke, der schwankt nicht so sehr."
Micha: "Nee, der hat einfach nur Angst vor dem Wasser."

Beorn: "Ich rede mit den Söldnern. Ich bin ja die Mutter ihres Gottes.. äh..."

Nils als Söldnerin: "Der ist eine Schande für die Korbruderschaft, der hat seine Auftraggeber hintergangen und betrogen... [es klingelt] ...und da kommt die Pizza."

Micha: "Wird Stenographie überhaupt noch gelehrt?"
Cas: "Meine Mutter kann das noch. Sie wollte es mir schon ewig beibringen."
Mouji (kommt vom Balkon, hat nichts mitbekommen): "Was, Tantramassage?"

[Proben werden gewürfelt]
Waltraud: "Ich hab' auch acht."
Björn: "Auch acht? Wer hat denn noch acht?"
Cas: "Niemand."
Waltraud: "Ach, ich hab' nicht zugehört."
Björn:" Das paßt jetzt zu Sinnesschärfe."

[Ein flüchtender NSC wurde von Beorn - mit einem Wurfspeer - und Selwyn - mit einem Blendstrahl - vom Dach geschossen]
Björn: "Der Typ wollte abhauen, bevor wir ihn immobilisiert haben."
Nils: "Ihr habt ihn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt."
Daniel: "Wir haben ihm einen Gefallen getan."

Björn: "Kann jemand 4 Punkte toppen?"
Daniel: "Ich kann es so lange versuchen, bis ich eine Doppel-1 schaffe."

Losan zum Rattenfänger: "Kann es sein, daß Ihr die "Harfnerin" [wo die Charaktere untergekommen sind] beliefert?"
Rattenfänger: "Nein, DIE nicht!"

Nils: "SE auf Säbel."
Cas: "SE auf Selwyn?!"

[Neben einer abgenagten Leiche in der Kanalisation liegen drei Silbertaler und eine Gabel]
Losan: "Oh, die Ratten haben eine Gabel benutzt."

[Die Gruppe findet mehrere grausam ausgeweidete Zwerge]
Nils: "Hat jemand Totenangst?"
Cas (mit kleinem Stimmchen): "Ich hab' Todesangst, zählt das auch?"

[Die NSC-Zwergin, die die Gruppe begleitet, hat beim Anblick der toten Zwerge Rache geschworen. Währenddessen wirkt Ysril eher verunsichert.]
Beorn: "Verzagt Ihr etwa beim Anblick von Tod und Schrecken?"
Ysril: "Ich verzage beim Anblick von so viel Scheiße. [zur Zwergin] Und damit meine ich nicht Eure toten Verwandten."
Die Zwergin knallt ihm eine.

[Nach Stunden in der labyrinthischen Kanalisation]
Cas: "Ist noch jemand langsam allergisch gegen das Wort T-Kreuzung?"
Waltraud: "Ja, ich warte auch schon auf die Kaffeekreuzung."
Daniel: "Das ist jetzt ein Rundgang, das ist ein Kaffeekranz."

Björn: "Je nachdem, wie weit der nah dran ist..."

Waltraud: "Ich schlage ihn." [einen Pflanzen"zombie"]
Nils: "Du hörst ein 'Pock'"
Waltraud (mit vorsichtiger Hoffnung): "Ist das das 'Pock' des Todes?"

Valfar will einen brennende Fackel nach einem Angreifer werfen, verfehlt aber deutlich.
Daniel: "Nachdem ich das versaut habe und mir dachte 'What the Fackel'..."

bevor es losgeht...
Nils: "Also diese Muffins hier sind vegan ohne Ei..."
Bjrön: "und die anderen sind lecker."

Nils: "Du hast Neugier Fragezeichen. Ich glaube das soll eine 7 sein."

Cas: "an die Adresse Selwyn von Eslamsgrund, wahrscheinlich irgendwo auf einder Landstraße."

Wirt: "Ein Badehaus..."
Selwyn: "Sehr gut!"
Wirt: "... haben wir nicht."

Beorn: "ich schlafe immer mit einem Kissen unter meinem Messer!"

Nils: "der Bauer kriegt eine SE auf Selbstbeherrschung!"

Ysril: "So, ich heile ihn jetzt mal tot."

Nils: "In der Ecke liegt ein Toter, der bis auf die Knochen abgenagt wurde."
Turel: "Ich gebe ihm meinen Segen."
Nils: "Mehr kannst du auch nicht mehr für ihn tun."

Beorn: "Unheiliges Gezücht! Für Rondra!"
Nils zu Waltraud: "Der labert irgend einen Blödsinn, du bist dran."

[Bei der Rekapitulation der letzten Runde]
Björn: "Jetzt fällt's mir wieder ein. Wir wollten den Idio... äh, irgendwen finden."

Nils: "Ihr erinnert euch wieder daran, daß ihr euch... (schaut Daniel an) ...in eurem Fall, alle außer du..."

[Quanionen sprießen plötzlich auf einer Wiese]
Björn: "Ich halte das für nicht normal. Pflanzenkunde! (würfelt)... Ich halte das für normal."

Björn: "Ich schaue mich mal um und ich sehe... 20..."

Björn: "Es gibt kein zu großes Messer."
Daniel: "Es gibt nur zu kleine Torten."

[Der NSC-Praiosnovize hat die Statur eines Immanspielers]
Björn: "Jetzt wissen wir, in welche Eigenschaft die GP geflossen sind."
Cas: "Klugheit war es nicht. Naja, auch ein Praiostempel braucht Türsteher."
Björn: "Der ist wohl nicht sehr helle."
Cas: "Aber das ist doch Frevel!"

Selwyn: "Ich werde ihn einfach nur ganz borongefällig schweigend angucken."
Turel: "Willst du mir meinen Job klauen?!"
Nils (schaut vom Buch auf): "Weißt du, wie geil das jetzt zum Abenteuer paßt? Das heißt nämlich 'Schweigen ist Gold'."

NSC-Praiota: "Wir haben hier seit einiger Streit einen kleinen Disput..."

Nils: "Innen um das Tempeldach rankt sich eine Inschrift in Bosparano."
Cas: "Lorem ipsum..."

[Seit die meisten Pilger ausbleiben, verdienen die Dörfler nicht mehr so gut]
Björn: "Warum nehmen die nicht das Dorf und schieben es etwas näher an die Reichsstraße?"
Daniel: "Körperkraft-Probe."

Nils: "Das Wunder hat vor den Gong gekotzt!"

[Dämonische "Büsche" versperren der Gruppe den Weg, deswegen werden Fackeln gezückt]
Beorn: "Tja, wer nicht hören will..."
Selwyn: "...muß brennen!"
(kurz darauf)
Selwyn: "Ich sollte meinen Worten Feuer folgen lassen."

[Ein Gongschlag läßt die goldenen Buchstaben im Tempel von der Wand fallen, nur einige bleiben hängen und bilden einen Satz in Bosparano]
Nils: "Manche [Gläubige] sind natürlich beeindruckt, manche sind verwirrt, und manche können einfach kein Bosparano... also die meisten..."

Mouji: "Da wurden meine Fähigkeiten im Fährtenlesen und so endlich mal gebraucht, und ich war nicht da."
Micha: "Es hätte auch schlimmer kommen können."
Mouji: "Ich hätte da sein können. Ich weiß."

Mouji: "Ich les' die Gedanken dieser Katze."
Micha: "Miau."

Nils: "Die Gebäude hier sind relativ neu, da sieht nichts älter aus als 500 Jahre..."

[Magier dürfen die Stadt des Lichts nicht betreten]
Cas: "Da ist dann eine durchgestrichene Gandalf-Silhouette und darunter steht: You shall not pass."

Waltraud: "Losan schließt sich dann mal diesem losen Zusammenschluß an..."

[Ysril muß irgendwo unterkommen, Nils geht Gaststätten durch]
Nils: "Ich hätte noch ein Bordell im Angebot."
Mouji: "Also, eigentlich wollte ich kein Geld verdienen..."

Micha: "Beim Rondratempel ist ja die große Masse... *schaut zu Björn* ...also du..."

Losan schreibt einen Brief an seine Frau. Es wird gewitzelt, daß er schreiben solle, sie würden nach Uthuria reisen.
Björn: "Uthuria?! Wer ist die Schlampe?!"

[Im Immanstadion]
Nils: "Willst du setzen?"
Daniel: "Nein, ich bleibe auf den Stehplätzen."

Turel will sich eine Lanze kaufen. Es wird überlegt, ob er durch seinen SO einen Knecht haben kann, der sie ihm trägt.
Cas: "Dann hättest du einen Knecht, der dir die Stange hält."
Björn: "Und wenn der einen Putzfimmel hat, poliert er sie dir auch."

[Thema: Morgenaktivitäten der Gruppe]
Björn: "Der Praiot preist die Sonne, der Ronni macht seinen Schwerttanz..."
Cas: "...und der Boroni dreht sich noch mal um, das ist sein Morgengebet."

[Selwyn hat Tee gekocht]
Nils: "Der Praiot gibt schwarzen Tee aus?!"

[Micha würfelt und grummelt vor sich hin und läßt schließlich durchblicken, daß sein Charakter knapp seine Kochenprobe geschafft hat]
Björn: "Warum läßt du eigentlich nicht Selwyn kochen?"
Micha: "Selwyn kann kochen?!"
Gruppe: "..."

[Selwyn ist von einem Tee mit Schuß betrunken]
Daniel: "Ich weill mal Wettervorhersage machen, um zu sehen, ob der Nebel dichter ist oder Selwyn."
Nils: "Dann würfelt mal auf Philosophie."

Björn: "Er steht dann da: 'Mir zum Gruße!'"
Waltraud: "Bier zum Gruße?"

Selwyn, immer noch angetrunken: "Du willst mich nur wieder aufs Pferd binden... Du willst mir einen Bären aufbinden!"
Beorn: "Nee, das mache ich nur mit Nada."
Selwyn: "Wer ist Nada?"
[In dem Moment läutet die Kuckucksuhr von Björns Eltern]
Selwyn: "Ah, sie hat einen Vogel."

Björn: "Wir bringen ihm dann die Nachricht: 'Hier, Ihr habt ein Problem!'"
Nils: "Aber ich kann nicht lesen!"
Waltraud: "Tja, dann habt Ihr schon zwei Probleme!"

NSC (Marschall der Sonnenlegion): "Wir werden in einigen Tagen nach Jilaskan einschiffen."
Selwyn, erklärend: "Das war diese Insel, auf die die fanatischen Praioten verbannt wurden."
Beorn: "Und was wollt Ihr dann da?"
Selwyn: "Seid Ihr mit denen verbannt?"

Ysril ist wütend auf eine Rechtsgelehrte: "Ich finde schon eine Gelegenheit, ihr die Kehle durchzuschneiden!"
Beorn, geschockt: "Ihr habt noch mal was studiert? Bei wem?"
Ysril: "Meuchel...magier."

Björn: "Wir sind also am Arsch der Welt."
Daniel: "Nein, der Arsch der Welt ist Al'Anfa."
Björn: "Wir sind die andere Arschbacke."

Valfar: "Ich freue mich, daß ich mich hier noch weiter umsehen kann."
Mouji: "Und was mir gefällt, das nehm' ich mit."

Nils (als NSC): "Ihr macht dem Heiligen Ehre, wenn ich euch in die Schlacht werft."
Valfar zu Turel: "Wenn wir uns werfen können, kann ich dann auch dich werfen?"

Die Gruppe muß auf die extrem praiosgläubige Insel Jilaskan - inklusive unserem Halbelfen-Magier Ysril.
Micha zu Mouji: "Paß bloß auf, wenn du niest."

Cas: "Also, die Regierungsform hier ist eine Bürokratie."

Björn: "...der Orden der Verhütung von Maraskan."

Björn: "Ich hab' ja noch meinen Helm, das hat mir gerade den Arsch gerettet."
Mouji: "Wo trägst du denn deinen Helm?!"

Selwyn ist verwundet. RL fährt draußen gerade ein Krankenwagen vorbei und wirft kurz die Sirenen an.
Cas (winkend): "Hier! Ich! Hier!!!"

Nils: "Ysril, du bist dran."
Mouji: "Wie ist denn die Lage? Kommt irgendwer im Kampf nicht so gut klar?"
Halbe Gruppe: "Du!"

Daniel: "Das ist ein Treffer."
Nils: "Das ist ein Pariert."
Daniel: "Das ist ein Arschloch."

Nils: "Der guckt dich [Turel] haßerfüllt an und spuckt nach dir."
Björn: "Der liegt schon am Boden, dein Angriff ist um 2 erleichtert."
Cas: "Ist quasi ne Beerdigung, das ist erleichtert für dich."

Beorn schenkt Selwyn ein vergoldetes Kettenhemd zum Geburtstag.
Selwyn: "Das wäre doch nicht nö... Doch, das wäre nötig gewesen. Aber trotzdem danke."
Zuletzt geändert von VincentWeynard am Sonntag 12. Februar 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


von Anzeige » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:49

Anzeige
 


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 12. Februar 2017, 02:51

Cas: "Niemand ißt mein Pferd!"
Daniel: "Ach, bevor wir verhungern, gibt es Lasagne, und das Pferd ist halt zufällig weg."

Daniel sucht Glyndhaven auf der Aventurienkarte.
Nils: "Das ist da auf der Penisspitze."
Daniel: "Das sind die Nebelzinnen!"
(Einen Moment später, Nils erzählt etwas über die Stadt Eslamsroden)
Cas: "Ich hab' jetzt Eslamshoden verstanden, immerhin habe ich gerade die Penisspitze aufgeschrieben."
(Wieder etwas später)
Mouji: "Viele Wege führen zur Penisspitze."
Daniel: "Der Weg wird lang und hart."

Losan: "Für mich steht noch nicht fest, ob ich weiterreise."
Beorn: "Hast du nicht deiner Frau geschrieben, daß du keinen Bock hast, zurückzukommen?"
Losan: "Schon, aber dann bin ich schon wieder fast gestorben."
Selwyn (gelassen): "Ach, daran gewöhnt man sich."

Cas *singt* "Praioten lügen nicht..."

Daniel beschreibt seinen neuen Charakter Vira: "Frisurentechnisch..."
Björn: "Kann man das Frisur nennen?"
Daniel: "Es ist mehr so ein Zustand."

(Ein praiosgefälliges Alchemieexperiment ist geplant)
Novizin: "Wir brauchen einen Menschen, der frohen Herzens auf alles Derische verzichtet und sich lachend den Göttern anvertraut."
Selwyn: "Ohne etwas zu rauchen?!"

Novizin: "Die leuchtenden Kreaturen muß ich natürlich destillieren."
Cas: "Glühwürmchen auswringen."

(Die Gruppe braucht ein Richtschwert, was aber im Besitz einer recht schwierigen alten Adligen ist)
Nils: "Es wird schwer werden, sie zu etwas zu bewegen."
Daniel: "Wir können sie aus dem Fenster bewegen. Im dritten Stock."
Nils: "Aber sowas wäre nicht praiosgefällig."
Daniel: "Aber wir hätten ein Schwert."

(Besagte Adlige hat einen langen und recht albernen Namen, den sich niemand merken kann)
Waltraud: "Und ich will zu der Gräfin Else Schnickschnack."

Waltraud: "Papier mag vergänglich sein, Bürokratie ist ewig."

(Beim Abstecher in den Rondratempel... pun not intended...)
Björn: "Ich will mich mit den Geweihten messen, weil das zu meiner Lebensaufgabe gehört."
Cas: "Ich stell' mir gerade vor, wie Beorn mit dem anderen Geweihten vor dem Metermaß steht: 'Ha, immer noch größer.'"

Mouji: "Das wird ein bißchen schwer für die Pferde."
Daniel: "Ach, wir haben starke, selbstbewußte Pferde."

Björn: "Die haben kein Begräbnis verdient, die sollen in den Niederhöllen schmoren... Ach nee, die sind ja kalt, oder?"
Daniel: "Die sollen schmoren, am Gefrierbrand!"

Gemeinschaftsproduktion: "Wir brauchen für ein Ritual im Praiostempel ein Baby, das Schwert haben wir schon."

Losan zu Besuch bei einer Edelfrau: "Wir wollen mit Euch über Praios reden."

Ysril (trägt eine Quanione): "Die Blume wird denjenigen verliehen, die auf der Suche nach dem ewigen Licht sind."
Edelfrau: "Ich hab's nicht verloren! Habt Ihr den Bäcker gefragt? Der verliert dauernd Sachen!"

(Beorn und Vira mußten unterwegs gegen ein paar finstere Gestalten kämpfen, durch einige sehr gute Treffer wurden zwei von diesen regelrecht zweigeteilt)
Mouji: "Die freundlichen Leute, denen ihr begegnet seid."
Daniel: "Erst waren wir zu viert und dann zu sechst."
Cas: "Ihr habt sie gleichzeitig geteilt und multipliziert, das ist Talent."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Dienstag 2. Mai 2017, 13:23

Micha: "Ich bin in meiner Wohnung ausgerutscht, mein Knie ist SO ein blauer Flatschen, meinen Hintern wollt ihr gar nicht sehen..."
Björn: "Den wollen wir auch im normalen Zustand nicht sehen."

Micha: "Die gehen beim Amt normalerweise nach der Wohnungsübergabe."
Cassian: "Ich hab' mich in der Wohnung noch nicht übergeben, also zählt es noch nicht."
Waltraud: "Die Einweihungsfeier ist nächste Woche."

Waltraud: "Wenn ich mit diesem Würfel noch eine 20 würfle, ist der weg."
Björn: "So einen habe ich auch, mit dem würfle ich nur Mist." *würfelt eine 1* "Oh scheiße."
Mouji: "Ich glaube, er will sich entschuldigen."

Micha: "Ich erkläre euch hiermit zu Faust und Gesicht. Die Faust darf das Gesicht jetzt hart und kräftig schlagen."

Nils: "Ihr werdet auch eingelassen, nachdem ihr den Grund eures Daseins erläutert habt."
Cassian: "Meine Geburt."

Waltraud: "Ich suche so einen Axttypen, der mir ein paar Tips gibt."
Björn: "Das kann ich auch, ich hab' auch Hiebwaffen."
Waltraud: "Oh, das hatte ich nicht im Kopf."
Cassian: "Das ist gut, daß du die Axt nicht im Kopf hattest."

Ysril: "Er kann doch nicht alles gleichzeitig machen. Sonst haut er sich mit der Axt ins Bein."
Beorn: "Da kenn' ich noch wen, dem das passiert ist." *schaut grinsend zu Selwyn*
Selwyn (beleidigt): "Das war keine Axt!"

[Ysril kann sich in einen Vogel verwandeln und hat das der Gruppe gerade 'gebeichtet']
Beorn: "Warum hast du nicht früher was davon erzählt? Wir hätten so viele Vorteile davon gehabt."
Ysril: "Zum Beispiel?"
Beorn: *lange Pause* "...Nun..."

[Losan ist immer noch von der 'Vogelsache' fasziniert]
Losan: "Seht Ihr da aus wie ein richtiger Vogel?"
Vira: "In humanoider Gestalt ist er auf jeden Fall ein schräger Vogel."

Björn: "Wer reitet so spät durch..."
Daniel (hektisch-verzweifelt): "Hör auf, mach weiter!"

Waltraud: "Ich schrei' dann leise."

[Es brennt]
Mouji: "Feuerball! Feuerball!... Äh, Froststrahl! Froststrahl!"
Micha: "Orangener Wasserstrahl! Orangener Wasserstrahl!"

Björn: "Wir hatten das gerade nicht ganz mitgekriegt."
Cassian: "Ich habe Nils gerade überredet, daß ich auf Überzeugen würfeln darf und nicht auf Überreden."

[Nachdem Selwyn durch ein Göttliches Zeichen einen Dämon vertrieben hat]
Vira: "Die Orks sind solche Feiglinge."
Beorn: "Der Dämon auch."
Selwyn: "Was denn? Ich habe dem ordentlich heimgeleuchtet."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 30. Juli 2017, 21:52

[Es geht um das Adelshaus 'von Mersingen']
Daniel: "Ich glaube, das sind musikalische Pazifisten. Weniger kämpfen, mehr singen."

Vira zu Selwyn: "Wir schreiben dir dann Briefe... Kann jemand von euch schreiben?"

Turel: "Aus Fehlern lernt man."
Beorn: "Und manche zieht man groß."

Vira: "Ist ja nicht das erste Mal, daß ich mit schweigsamer Gesellschaft reise, ne?"
Turel: "..."
Vira: "Siehste, genau das hab' ich erwartet."

Daniel will auf Wettervorhersage würfeln: "Oh, Talentwert 0. Ich glaub', es gibt Wetter."

Daniel: "Ich millimetersiere mich mal in Richtung Höhleneingang."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 8. Oktober 2017, 13:23

[Nils und Waltraud sind in der Küche und schneiden Gemüse]
Micha: "Nils, lebst du noch?"
Nils: "Ja, warum?"
Micha: "Weil das so klingt, als würde Waltraud mit dem Messer auf dich einschlagen. So hohl und klangvoll."

Nils: "Ist jemand kälteempfindlich?"
Björn, Cassian: "Nein."
Daniel: "Ich hab' extra schon geguckt."
Micha: "Bei mir steht ein Teller drauf."

Selwyn: "Kennt sich jemand von euch mit Holz aus?"
Vira: "Nein, ich habe nur manchmal ein Brett vor dem Kopf."

Nils: "Die Hohe Lehrmeisterin kommt mit ihrem Stellvertreter, Hüter Gelwyn..."
Cassian: "HEY!"

[Es geht um Charaktere für eine andere Runde]
Björn: "Ich mache mal etwas, was sehr untypisch für mich ist."
Cassian: "Schweigen?"

Nils: "Die Kapitänin fährt euch bis zur Packeisgrenze, das sind um diese Jahreszeit..."
Björn: "Drei Meter."

Daniel: "Präventivbegräbnis."

Björn: "Ich muß mir endlich den Sturmangriff zulegen."
Cassian: "Das wäre mit Schneeschuhen jetzt eh ein bißchen sinnlos."
Daniel: "Dann ist es halt ein Schneesturmangriff."

Nils: "Ihr könnt prophezeien, oder ihr könnt eine Intuitionsprobe würfeln, um Praios' Absichten zu ergründen."
Cassian: "Kann ich auch einfach... beten?"

Nils: "Alle Liturgien sind um 6 erleichtert, alle Zauber um 6 erschwert."
Björn: "Gut, daß wir nicht Ysril sind."

Beorn: "Jetzt ist nur noch eine Frage..."
Selwyn: "...Was kommt als Nächstes?"
Beorn: "Erstens das, zweitens das, und drittens..."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 22. April 2018, 21:03

Björn zu Mouji: "...dann kommst du wieder auf deine 24 Lebenspunkte."
Cassian: "Ich hab' auch nicht viel mehr. 27."
Björn: "Ja gut, ich hab' 33."
Cassian: "Deswegen stehe ich auch immer hinter dir."

Daniel: "Haribo mit Kaffeegeschmack."
Fast alle: "Uäh!"
Cassian: "Würd' ich essen..."
Nils: "Kaffee mit Haribogeschmack!"
Daniel: "Würd' ich trinken."

[Micha trägt ein Boron-T-Shirt mit der Aufschrift 'Du schuldest der Welt noch einen Tod'.
Gerade liest er nach, wie man ein verfluchtes Schwert reinigen kann.]
Micha: "Bekenntnis, Opfer des Trägers... Neeeh."
Cassian: "Guck' auf dein T-Shirt und überleg' noch mal."

[Selwyn will ein Amulett für seine Verlobte gravieren lassen.]
Cassian: "Sagt mir mal was Romantisches."
Nils: "Penis."

Björn: "Ich hab' immer noch drei Farben. Rot, weiß und Stahl."

Nils: "Der lokale Buchhändler heißt Egelbrecht von Greifenfurt."
Cassian: "Klingt wie ein ziemlicher Blutsauger."

Cassian: "Ich stell' mir gerade jemanden mit Breitgefächerte Bildung Musiker/Optiker vor. Brille: Spielmann."

Ysril muß nackt aus einem Haus flüchten und bindet sich hastig ein Bettuch um.
Nils: "Einer der Bettler sagt 'Kauf' dir wenigstens 'ne Hose!' und drückt dir einen Heller in die Hand."

Daniel: "Das ist DSA, da kannst du nicht einfach so ohne Hindernisse cool sein."

Björn: "Ich sammel' meinen Speer ein."
Daniel: "Ich sammel' meinen Diskus ein."
Cassian: "Ich sammel' meine Selbstbeherrschung ein."



Wenn sich jemand noch an ein paar der herrlichen Wortspiele erinnert, bitte ergänzen, ich konnte einfach nicht alles mitschreiben :lol:
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 29. Juli 2018, 23:58

Cassian: "Ich hab' doch gerade von meinen Referatserfahrungen erzählt: Wo ist meine Gruppe? Und warum nicht?"

Mouji: "Es ist Zeit, daß der große Schlaf über LOS kommt... Klingt irgendwie nach Monopoly."

Björn: "Rate mal, warum ich zwei Packpferde kaufe. Nicht nur für Bier."
Daniel: "Sondern auch für Schnaps!"

Nils: "Maraskanisch und mittelländisch fad sind die beiden Geschmacksrichtungen."
Cassian: "Maraskanisch und mittellangweilig."

[Beim Grillen]
Mouji: "Was ist das für ein grünes Tier, was da drin ist?"
Nils: "Bohnen."

[Ysril hat sich eine Rahjageweihte angelacht.]
Mouji: "Schlaft schon mal ohne mich."
Björn: "Also, mit dir wollten wir auch nicht."

Nils: "Es ist ein sehr trockener Wein."
Cassian: "Also ein leeres Glas."

[Die Gruppe muß in einem Praiostempel in sehr kleinen Zellen unterkommen. Beorn hat nicht wirklich Platz zum Liegen. Die Wände zu durchbrechen ist leider verboten...]
Björn: "Der Wille Praios' hat mir dazu verholfen, meine Zelle zu erweitern!"
Cassian: "Ich habe gehört, wie du dein Schwert vorhin 'Der Wille Praios'' getauft hast!"

[Vira tötet einen Heshtoth mit einem Diskus.]
Cassian: "Jetzt kannst du sagen, du hast einen Heshtoth totdiskutiert."

[Turel bekommt Schaden. Micha notiert ihn sich und wirkt dabei nicht sehr glücklich.]
Björn: "Ziehst du auch deine Rüstung ab?"
Micha: "...Aah!" [ändert seine Notizen]
Nils: "Du solltest die Rüstung abziehen. Dafür trägst du sie!"
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Sonntag 21. Oktober 2018, 16:13

Die Gruppe besucht einen Händler für Weine und feine Tuche.
Björn:"Der verkauft dir, nachdem du dir den Wein über die Robe geschüttet hast, eine neue Robe und neuen Wein für den, den du verschüttet hast."
Nils:" Nun er hat sich bei dem Geschäft was gedacht."
Daniel:"Das vieleicht nicht, aber er hatte sich dabei was gedacht."


Im Hafenbereich überblickt grad ein arbeiter das Verladen von Frachtkisten.
Turel:"Entschuldigung..."
Arbeiter:"AAAHHH!...Ihr steht aber nicht auf der Liste."
Turel:"Ich will auch nicht verschifft werden."


Gedanken über den seeeeehhhrrr farbbedachten Vorarbeiter ("Nicht Grasgrün sondern Mintgrün soll auf das Schiff")
Beorn: "Der Vorarbeiter ist ein Vollidiot."
Vira:"Der Vollarbeiter ist ein Voridiot".


Vira geht für Nachforschungen in ein Hotel.
Nils: "Du betrittst den Empfangsraum. Es riecht nach..."
*Micha rülpst laut*
Daniel:"Wenn es danach riecht geh ich wieder."


Im Kampf: Michas Gegner benutzt das Manöver "Gegenhalten" und gewinnt.
Micha *grummelnd*: "Ich mach 6 Schaden."
Nils:"Ich mach 24 und bin tot."
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Donnerstag 1. November 2018, 15:09

Micha: "So'n Wein- und Tuchhändler hat mir eine Nachricht zukommen lassen. Ganz bekannter Typ... Kannte ich nicht."

[Gerade wurde erzählt, wie die Gruppe beim Durchsuchen eines Hauses ertappt wurde]
Cassian: "Also, es ging dann da hoch... ganz heimlich, still und Scheiße."

[Die Gruppe ist in Kuslik, jeder erledigt eigene Angelegenheiten, aber man steht auch unter Zeitdruck]
Mouji: "Betet schneller, vögelt schneller..."
Micha: "Geht nicht, Reibungswiderstand."
Björn: "Und so entstand der große Stadtbrand von Kuslik 1035 BF."

[Vira hat sich tätowieren lassen, irgendwie unterstellt ihr aber jeder, sie hätte etwas *hust* anderes gemacht. Daniel streitet es vehement ab.]
Cassian: "Aber ich dachte, Vira wollte sich stechen lassen..."

[Beorn und Turel bekommen Messingabzeichen von einer Inquisitorin]
Daniel: "Ja, jetzt wißt ihr ja, was ihr tun könnt: Messing around."

[Mordermittlungen, die Gruppe teilt sich auf. Vira will ihre Kontaktperson aufsuchen.]
Ysril (zu Vira): "Und du kippst dir mit deinem Kumpel erst mal einen hinter die Binde."
Vira: "Ich bitte dich! Mitten am hellichten Tag! Natürlich wird das passieren!"

Nils: "Zeit ist gerade nicht dein Problem."
Mouji: "Nee, aber die Würfel sind mein Problem."

Nils: "Nee, die sind alle aus dem selben Metall geschnitzt."

Ysril: "Praioten haben doch alle einen Silberlöffel im Arsch."
Selwyn: "...Hallo?!" :x
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Donnerstag 1. November 2018, 21:19

Ich war das mit dem Stadtbrand

Ist korrigiert ^^ ~Cas
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 30. Dezember 2018, 20:00

Nils: "Was habt ihr?"
Björn: "Neun."
Daniel: "Acht."
Cassian: "Sechs."
Micha: "Kopfschmerzen."

[Ein NSC-Boroni analysiert einen Schlaftrunk und stellt fest, daß dieser von niedriger Qualität ist.]
Cassian: "So normaler Wein statt Boronwein, Daunen aus dem Kopfkissen statt schwarzen Gänsedaunen, statt Somnigravis einmal mit dem Knüppel draufschlagen..."
Nils: "Ich dachte eher so: Boronwein... ach, nehmen wir mehr Ilmenblatt. Alraune, ist 'ne Pflanze, also Ilmenblatt. Asche von schwarzen Gänsedaunen, da nehm' ich die Asche von meinem Ilmenblatt. Und ein Somnigravis - also, schlafen kann ich immer besonders gut nach... Ilmenblatt."

Björn: "Was ist dieser Kathay eigentlich für ein Typ?"
Cassian: "Also, wenn er tot ist, dann ist er eine Kathayleiche."
Björn: *schmerzverzerrte Grimasse* "Der war schlecht."
Daniel: "Björn, der war so schlecht, der hätte von mir sein können. Und das ist ein Qualitätsmerkmal."

Vira: "Wir sollten den mal unauffällig überwachen."
Selwyn: "Unauffällig kann nur einer von uns, oder besser gesagt, eine."
Vira: "...Mist."

Micha: "Das ist jetzt unsere Gelegenheit..."
Cassian: "...zwei Verschwörer mit einer Klappe zu schlagen."

Nils: "Im selben Monat tritt die Metropolitin [hier Namen einfügen] zurück."
Björn: "Warum, hat der Bote des Lichts ihr das vollste Vertrauen ausgesprochen?"
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 27. Januar 2019, 22:32

Micha: "Ist der Finsterkamm für irgendwas bekannt?"
Cassian: "Finster...sein."
Daniel: "Und für eine ordentliche Frisur."

Cassian: "Also, wenn da plötzlich so ein Greif auftaucht und mich bekarmatisiert, dann ist das wichtig!"

Cassian: "Es gibt eine Stadt, in der Praios und Phex verboten sind."
Micha: "Warum?!"
Björn & Cassian synchron: "Weil!"

[Die Gruppe muß in den Dschungel.]
Daniel: "Ich bin ein Pilger, holt mich hier raus!"

Björn: "Ich habe den Dschungel von Meridiana überlebt und alles, was ich bekommen habe, ist dieses T-Shirt."
Cassian: "Ich habe den Dschungel von Meridiana überlebt und alles, was ich bekommen habe, ist dieser Ausschlag."

Cassian: "Ysrils Standardlösung: Erst mal ausziehen, dann sehen wir weiter."

Mouji: "'Wer hätte gedacht, daß unsere Kinder mal so weit kommen?' - 'Ja, das Katapult ist schon geil.'"

Björn & Micha: "Vorstoß in den rückwärtigen Raum."
Cassian: "Reversalis Sturmangriff."

Björn (Gesicht in den Händen vergraben): "Nein... nein, nein, nein!"
Gruppe: "Was nein?"
Björn: "...Ja."

Björn: "Ich beleidige die Mumie. Es ist sehr effektiv!"
Cassian: "Deine Mutter war 'ne Klorolle!"

Aus der Kategorie Sprüche, die man als Spieler nicht hören will: "Du stehst im Nahkampf mit einem brennenden Diskus in der Hand."

Nils: "Ysril stirbt schneller langsam, als du schnell bist."

Nils: "Die Mumie, die brannte, war mal meine Tante."

Björn: "Wie riecht Bernstein, wenn man ihn verbrennt?"
Cassian: "Orange."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015)

Beitragvon HelixApothecari » Montag 11. Februar 2019, 12:13

Nils: "Tiefer und tiefer windet sich die Treppe hinab. Eure Fackeln... habt ihr nicht."

[In einem Raum werden die Gedanken und Geheimnisse aller Charaktere offenbar.]
Nils zu Micha: "Ja, was denkst du denn über die anderen?"
Micha: "Lustige Truppe."
Cassian: "Ah, das ist sein größtes Geheimnis. Eigentlich kann er uns leiden."

Mouji: "Was wir nicht wissen, läßt uns nicht hissen."
Nils: "Das war beschissen."

Dämon: "Tretet vor euren Richter!"
Cassian: "Du bist nicht mein Richter. Ich hab' dich nicht gewählt."

Cassian: "Ich fühle mich minimal nützlicher. So 0,1 Prozent."
Daniel: "Das klang jetzt gerade wie 'Neuer Praiot im Angebot. Jetzt 0,1 Prozent nützlicher!'"

Björn zu Micha: "Dadurch, daß du da oben an ihm dranhängst..."
Cassian: "...haben wir unten mehr Zeit, zu verfehlen."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 29. Dezember 2019, 13:47

Cassian: "Das neue Golgaritenspiel: Whack-A-Ghoul."

Mouji: "Ysril trinkt konsequent Wasser."
Micha: "Nicht mal Tee?"
Mouji: "Nee, den raucht er."

Gemeinschaftsproduktion: "Flim Flam Funkel - mach' Licht, es ist dunkel!"

[Die Gruppe, u.a. mit einem Golgariten und einem Rondrianer, ist im Auftrag der Efferdkirche unterwegs.]
Micha: "Multikulti mal anders."
Daniel: "Multikirchi."

[Nachdem Taika den ganzen Tag über vom Kutscher zugelabert wurde...]
Taika: "Ich setz' mich mal neben die grölenden Thorwaler und genieße die relative Stille."

Gemeinschaftsproduktion 2: "Rauchen, vögeln, meucheln - die ysrilsche Dreifaltigkeit."

[Die NSC-Hexe steigert sich in ihre Wut hinein, um zu zaubern.]
Björn: "Die ist auch voll auf PMS."
Cassian: "Prä-Magie-Syndrom?"

Zöllner: "Ich muss Buch führen über alle Waren, also bitte alle Kisten, Taschen und sonstigen Behälter öffnen."
Vira: "Wie ist das mit Gefangenen, soll ich die auch öffnen?"
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon Arameth » Samstag 11. Januar 2020, 16:00

wo war eigentlich der spruch mit dem Landadel?
Arameth
Abenteurer // Space Marine
 
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 00:17


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon SilasColdfire » Montag 13. Januar 2020, 23:03

stimmt, der fehlt noch :D
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon HelixApothecari » Mittwoch 15. Januar 2020, 07:10

Ich komme manchmal halt nicht mit dem Schreiben hinterher. Wenn jemand den Spruch noch zusammenkriegt, gerne hinzufügen.
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Mittwoch 15. Januar 2020, 19:38

Ich hoffe das ich mich richtig erinner:

Beorn: "Wir kennen uns mit der höheren Gesellschaft und deren Ausdrucksweisen nicht so gut aus"
Turel (auf sich deutend): Landadel...du Vollhorst!!!"
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 2. Februar 2020, 09:22

Nils: "Gegen Morgen zieht Nebel auf."
Cassian: "Oh nein, untote Pferde! Bindet Selwyn fest!"
Daniel: "Wir sind auf dem Fluss, da gibt's keine Pferde."
Cassian: "Untote Seepferdchen!"

Björn: "Ich laufe zur nächsten Hand und hacke ihr ins Bein."

Daniel: "Mein zweiter Angriff ist volljährig."

[Nebenher läuft ein Fussballspiel]
Daniel: "In Soviet Borussia..."
Cassian: "...ball kicks you."

[Turel sucht Kräuter]
Björn: "Du findest in der Küche auf jeden Fall Kräuter. Nämlich Hopfen, Malz und Gerste."

Björn: "...der wird gerne benutzt, wenn es um Verhöre geht, aber nicht so gerne."

[Das Schiff dreht sich in einem Strudel]
Daniel: "Steuerbacksteuerbacksteuerback...bord."

Nils: "Würfel' mal Selbstbeherrschung..."
Daniel: "Och, das geht ja."
Nils: "...erschwert um 14."
Daniel: *facewall*

Nils: "Alrik brüllt Befehle und koordiniert."
Björn: "Hab' ich das nicht gerade gemacht?"
Nils: "Nee, du hast Alrik koordiniert."

Micha: "Ich mach' Niederwerfen."
Cassian: "Rahjageweihte Kampftechnik: Miederwerfen."

Beorn: "Wenn du jetzt stirbst, bring' ich dich um!"
Taika: "Damit kann ich leben."

Björn: "KGIA. Die Kaiserlich Garethische..."
Cassian: "...Idioten-Agentur."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Quanionsqueste" (2015) und Folgeabenteuer

Beitragvon HelixApothecari » Samstag 12. September 2020, 19:09

Taika erzählt von ihrem Kampf gegen die Warunkei: "Ich hätte denjenigen knutschen können, der mir einen sauberen Badezuber gebracht hat."
Turel: "Warum hast du's nicht gemacht?"
Taika: "Seine Frau stand daneben."
Beorn: "Das ist kein Hindernis."
Taika: "Du kennst seine Frau nicht. Die hätte Imman spielen können... als ganze Mannschaft."

[Beorn wird auf eine Queste geschickt, auf der er sich seiner 'größten Angst' stellen soll. Alle schauen sich die Reiseziele an.]
Nils: "Es sind alles Inseln. *dramatische Pause* Und was ist seine größte Angst?!"
Björn: "Mitterweile Höhe."
Nils: "...Oh."

Nils: "Es geht dann weiter durch Grantelwacht..."
Cassian: "Da sitzen dann die ganzen alten Omis am Fenster: 'Runter von meiner Reichsstraße!'"

[Es gibt keine Fähre über den Fluss]
Cassian: "Ich sage nur: Mut zur Brücke."
Björn: "So ein Brückenbüßer."

Björn: "Es ist eher so ein applaudierendes Schweigen."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 776
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sprüche "Fasar" (2016)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 5
Sprüche "DSA 5 Beta" (2014)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 1
Sprüche "Gemischt von Fighonan" (2013)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Orkrunde" (2016)
Forum: Adeptus Terra
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Hollandrunde" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hesindes (humorvolle) Hallen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Humor

Impressum | Datenschutz