Go to footer

Sprüche "Amnesierunde" (2010)




Sprüche

Sprüche "Amnesierunde" (2010)

Beitragvon VincentWeynard » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:18

Da diese Runde damit begann, daß alle Charaktere ihr Gedächtnis verloren hatten, können wir hier keine Charakternamen angeben und listen alle Sprüche einfach unter den Spielernamen auf. Wobei 90% sowieso wieder Wortspiele sind ;)


Annika (deutet auf Manu): "Er ist nicht mal getauft."
Ente: "Das heißt, wir können dich nennen, wie wir wollen?"

Manu: "Nein, das schreibt man nicht mit T."
Annika: "Du sollst ja auch nicht mit Tee schreiben."

Ente (versucht das Geschlecht seines Charakters herauszufinden): "Ich faß' mir an die Brust."
Manu: "Du faßt an schöne straffe Brüste."
Ente: "Ich bin männlich!..." (Alles lacht) "Äh... öh, nein."

Die Charaktere haben diverse Waffen gefunden und wollen nun feststellen, mit welchen sie umgehen können. Also greifen sie das einzige verfügbare Ziel an - eine Wurzel in der Höhlenwand.
Miffi: "Das ist die Wurzel allen Übels."
Annika: "Man muß das Übel bei der Wurzel packen."
Miffi: "Da muß man aufpassen, daß die Wurzel einen nicht übel packt."
Annika: "Dann muß man sie ziehen."

Ente über eine Armbrust: "Guck mal, das ist voll spannend."

Manu: "Annika macht mit der Armbrust rum."
Etwas später David: "Ich schau' mal, ob ich was mit der Laute anfangen kann."
Annika: "Tja, wenn ich was mit der Armbrust hab', muß er halt was mit der Laute anfangen."

Manu (sich einmischend): "Ihr vergeßt, da war noch... äh... der... (längere Pause)... Was war da doch gleich?"

Manu: "Du durchbohrst den Bolzen mit deinem Degen."
Miffi: "Du bist ein Bolzenschneider."

Manu: "Es ist eine Parterrehöhle."

Manu (1/2 Stunde nach Spielbeginn): "Och je. Warum darf ich mich nicht betrinken?"

Kims Charakter trinkt einen Weinschlauch leer...
Manu: "Es dauert ein bißchen, bis das Blut im Alkohol..."

Ente über Kims Charakter: "Na, der kann ja heiter werden."

Miffi: "Ich bin frustiert, ich hab' nur 'nen Dolch, und alle anderen haben was Tolles."
Ente (tröstend): "Ich hab' nur eine Axt!"

(Miffis Charakter ist farbenblind, Kims Charakter findet das sehr amüsant)
Annika: "Stimmt, er hat ja den Weinschlauch ausgetrunken."
Kim: "Aber in Farbe!"

Entes Charakter will zurück in die Zivilisation: "Ein Bett, ein Badezuber, Tee... Diener, die mit Palmen wedeln..."
Alles lacht.
Miffi: "Das sind dann Leute, die Bäume stemmen."

Ente: "Ich stürme auf den Löwen zu!"
Manu: "Brüllst du dabei noch was?"
David: "Das ist eine Dame!"
Miffi (nachdrücklich): "Mit einer Axt!"

Miffi verfehlt.
Manu: "Die Luft ist tödlich verletzt."
Miffi: "Ich versuch' Schaden auf die Luft zu machen... Wir können nicht mehr atmen."

Entes Charakter ist eine sehr attraktive Frau.
Ente: "Ich brauch' ein neues Kleid."
Miffi: "Zieht doch erst mal das alte aus..."

Manu: "Das sind einfach zu viele Charaktere. Das nächste Mal spielen wir das mit 0 Spielern."

Annikas Charakter hat Angst vor Pelztieren. Nach einem Kampf behandelt sie den verletzten Arm von Miffis Charakter.
Miffi: "Daraus, daß sie nicht weggelaufen ist, kann ich da schließen, daß meine Arme nicht behaart sind?"

Kim: "Wir haben aber morgen ein Problem, wenn ich aufwache und keinen Wein habe."
Annika: "Ihr seid ganz schön weinerlich."
Miffi: "Ihr solltet besser auf Euren Wein achten."

Miffi: "Irgendwie schmeckt die Natur in der Stadt besser."

Annika: "Ein Gasthaus!"
Kim: "Ich bin schon drin!"
Annika: "Typisch Kerl."

Manu (erklärt Kim, die DSA noch nicht kannte, die Regeln): "Du hast dann so Eigenschaften wie Mutheit..."

Miffi: "Ich frag mich, wie viele Schnapsbrenner schon eine gewischt bekommen haben, weil sie gefragt haben: 'Wollen wir Rum machen?'"

Miffis Charakter kommt mit heruntergelassener Hose und schreiend vom Abort gerannt, weil dort eine Spinne sitzt.
Ente (in character auf den Schritt deutend): "Wenn ich das gesehen hätte, hätte ich auch geschrien."

Manu: "Es ist so gemäßigte Zone."
Ente: "Also... so Mittelreich."
Miffi: "Stimmt, so ganz arm sind wir nicht mehr."
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


von Anzeige » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Sprüche "Runde Eins" (2013)
Forum: Adeptus Terra
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Hollandrunde" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Große Runde II" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Silversterrunde" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Black Crusade" (2019)
Forum: Adeptus Terra
Autor: Ragnar Wulfgrimmson
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hesindes (humorvolle) Hallen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz