Go to footer

Sprüche "Fasar" (2016)




Sprüche

Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon VincentWeynard » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:46

Beteiligte:

Björn: Faizal (Utulu Schwertgeselle nach Mwarwan Sahib)
Cas: Herleva Sagittaria (Andergaster Magierin)
Daniel: Francisco .... (kurz Tico) (Horasischer Schriftsteller)
Maya: Svenna Alfirsdottir (Thorwalsche Bardin)
Nils: Madalena (Marbidische Borongeweihte)
Samy: Alryscha (Maraskanerin mit "besonderem" Stab)
Waltraud: Spielleiterin


Nils beschreibt seinen Char: "Schwarze Robe mit weißen Raben vorne drauf und dazu eine Skapula (Kapuzenform) in kreisrund, so das es aussieht als hätte sie Flügel wenn sie die Arme spreizt:"
Björn: "Poserin."

Später:
Nils: "Sie hat blondgrüne Augen...." (allgemeines Gelächter)


Samy über die Verwandschaft Alryschas:
Samy: "Und jede Menge andere die ich grade nich im Kopf hab."
Björn: "Halb Maraskan also."


Nach einem Trinkspiel ist Tico kurz aus der Kneipe raus
Waltraud:" Während du frische Luft schnap(p)s(t)..."


Es geht um 2 vermisste Personen
Madalena: "Ich helfe euch gerne, im besten Fall find ich sie lebend und im schlimmsten Fall bin ich eh zuständig."


Über ein Hochzeitsbuffet
Samy: "Gabs da auch 3 Truthähne?"
Maya: "3 Tote?"


Helvera findet in einem Raum Mäusespuren
Nils: "Du findest sogar auch raus wo sie neue Mäuse machen."
Cas: "Das ist mehr als ich wissen wollte."
Björn: "TMI."
Cas: "Too mouse information?"



NPC: "Die Kinder von Hashima sind immer noch krank."
Madalena (Marbiden sind bekannt für aktive Sterbehilfe): "Soll ich mir das mal anschauen?"
NPC: "So schlimm sit es nun auch wieder nicht."


Esmaida (NPC): "Mir geht es auch recht schlecht."
Madalena: "Gehts euch gut?"
(WTF-Blicke der Gruppe)
Nils: "Jemand muss doch den Ente machen wenn er nicht da ist."


In einem Keller
Cas: "Bekomm ich Boni aus "Zimmermann" da ich mich in einem Zimmer aufhalte?"
Daniel: "Nein denn du bist kein Mann."

Im besagten Kellersystem hatte Helvera einen Flim Flam für Licht gezaubert, als die Gruppe ein männliches Liebespaar ertappt und der eine einen hochroten Kopf bekam.
Daniel (zu Cas): "Kannst den Flim Flam ausmachen dessen Kopf leuchtet hell genug."


Faizal hält einen Flüchtenden auf indem er ihm gezielt in die Kniekehle tritt
Nils "Ich wollte Abenteurer werden wie Ihr, aber dann bekam ich einen Utulu ins Knie."


Running Gag des Abends: Der Schwertgeselle wird aufgrund seiner Bewaffnung und etwas finsterem Auftreten dauend für einen Schutzgeldeintreiber, von einem Erhaben Fasars, gehalten und viele NPC haben Angst mit ihm zu interagieren.
Björn:"Nur weil ich SCHWARZ bin?"



Sollten Namen Unvollständig (ich schaue mal keinen mit endlosen Char namen an^^) oder falsch geschrieben sein dann bitte laut "HIER" schreien und korrigieren.

Samy: "Ich guck' mir mal an, was du da malst."
Maya (bestätigend): "Hmm."
Samy: "Ja, was malst du denn?"
Maya: "Ah!"

Samy: "Ich nuschele etwas von wegen 'danke, Bruderschwester'."
Cas: "'Danke, Bruschetta'."

[Nach einem Wettkampf im Eierlaufen]
Waltraud: "Der Wirt macht Rührei, genug kaputte Eier hat er ja jetzt..."

[Alryscha, Svenna und Tico hatten einen Trinkwettstreit, den Alryscha gewann]
Samy: "Ich hab' ja gar nichts gewonnen!"
Björn: "Doch, 'nen Vollrausch."
Nils: "Auf Kosten des Hauses."

[Anmerkung: Alryscha ist lesbisch]
Faizal: "Keine Angst. Mit Stechereien kenne ich mich aus."
Alryscha: "Ich nicht."

[Beim Untersuchen einer Wohnung]
Maya: "Gibt es lose Bodendielen?"
Waltraud: "Die sind alle lose."
Samy: "Gibt es eine feste?"

Samy erzählt, daß sie ihre Nachbarn nicht kennt: "Jetzt wäre es auch ein bißchen awkward, hinzugehen und zu sagen 'Hallo, ich wohne hier schon ein halbes Jahr, und in zwei Monaten bin ich wieder weg'."
Cas: "War schön, Sie nicht kennengelernt zu haben."

Waltraud: "Ihr steht jetzt also vor einer Tür, und jetzt..."
Björn: "Und sind kampfbereit."
Daniel: "Die Tür wird verlieren."

Svenna: "Können wir mit Yusuf sprechen?"
Angestellte: "Ich kann Euch doch auch alles zeigen."
Madalena (?): "Es ist mehr eine persönliche Sache."
Helvera: "Ein persönliches Gespräch unter vierzehn Augen."

Daniel: "You've got a completely different opinion in a different universe, and that's not fine. It's called cross-universe blasphemy."

Nils: "Ich erzähle noch mal lang und breit von den Ghulen."
Björn: "Lang und breit, als Boroni?"
Cas: "Ghule. Keller. Schlecht."

Waltraud (beim Vorlesen aus dem Abenteuer): "...und welche Kreaturen mögen sich hier herumtreiben?"
Cas und Björn unisono: "Ghule!"

Samy: "Ich habe Sprachenkunde jetzt auch verhaut..."

Björn: "Kommt jemand über 21?"
Cas: "Wenn ich jetzt 12 auf 'nem W6 würfle..."

[Im Kampf. Die anderen erklären Maya gerade, wie Attackepatzer funktionieren]
Cas: "Das kann ich sehr gut, meine Waffe wegwerfen oder mir selbst ins Bein hauen..."
Waltraud: "Dann mach mal, du bist jetzt dran."

Cas: "Ich würfel' auf Zimmermann und zimmer' ihr einen."
Daniel: "Und wenn sie Raumangst hat, kannst du den Schaden verdoppeln."

[Tico hat eine Fechtwaffe]
Nils: "Damit ist man gegen Untote echt aufgeschmissen."
Cas: "Sei froh, daß wir nicht gegen Skelette kämpfen."
Daniel: "Wenn das Skelette wären, würde ich glaub' ich einfach weggehen."

Maya: "Wenn ein Baby gebissen wird, wird das dann zu einem Babyghul oder zu einem erwachsenen?"
Gruppe: "Zu einem Babyghul."
Maya: "Ach, süß!"

[Die Gruppe ist auf einen Empfang geladen und darf sich Klamotten schneidern lassen. Alryscha hat einen... interessanten Stab mit Schnitzereien von nackten Frauen...]
Herleva: "Alryscha? Du solltest deinem Stab etwas zum Anziehen kaufen."
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


von Anzeige » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:46

Anzeige
 


Re: Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 29. Januar 2017, 22:33

Nils: "Ich versuche sie mit Diskussionsrhetorik zu überzeugen, daß es immer genug Zeit für einen gewaltfreien Weg gibt."
Björn: "Ich nehme die kurzfristige Methode mit Überreden: Einschüchtern."

[Faizal ist mit Madalena, Herleva und der NSC Melissa unterwegs und hat gerade eine Meinungsverschiedenheit mit Herleva. Tico ist nicht dabei.]
Faizal: "Frauen! Da kann man ja nur... Moment, mit wem rede ich eigentlich? Wo ist dieser Geck, wenn man ihn braucht?"
Herleva: "Vermutlich bei einer Frau."
Faizal (resigniert): "Vermutlich."

Wesir: "Da Ihr mir mit den Ghulen schon so gut geholfen habt, möchte ich, daß Ihr ein Rätsel für mich löst."
Faizal: "Zweiundvierzig."
Wesir: ???

[Es wird darüber diskutiert, wie man den Wesir ausschalten könnte, um ihm einen Schlüssel zu stehlen.]
Madalena: "Ich kann ihn schlafen legen und er wacht nicht mehr auf."
Faizal: "Das kann ich auch, sogar ohne göttliches Wunder."

Björn: "Ich zeichne den Schlüssel. 8 Punkte. Wenn ich ein Portrait des Schlüssels mache, sind es sogar 10 Punkte."
Cas: "Der Schlüssel hat einen Bart, also hat er ein Gesicht, also ist das ein Portrait."

[Nachdem sich Faizal mißverständlich ausdrückte]
Herleva: "Semantik, Junge. Semantik."
Faizal: "Spreche ich nicht."
Herleva: "..."

Wesir: "Wenn Ihr diese Frau [eine Einbrecherin] findet, macht sie dem Erdboden gleich."
Madalena: "Wir sollen sie flachlegen?"
Herleva: "Wir sollen sie dreckig machen?"
Madalena: "Wir sollen sie dreckig flachlegen?"
Faizal: "Ja, mit dem Rahjasutra geht das jetzt ja."
Madalena: "Kann ich nachvollziehen."
Herleva (pikiert): "Ihr sollt das nicht nachvollziehen!"
Madalena: ???
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon HelixApothecari » Donnerstag 27. Juli 2017, 17:20

((Mal wieder einen alten Zettel wiedergefunden *hust*))

Björn: "Ich nehm' das Grünzeug, was er hat."
Cassian: "Fällt das Brot unter Grünzeug?"
Nils: "Kommt drauf an, wie lange das im Schrank lag."

Waltraud: "Auf euch kommt eine hochgewachsene Frau um die 38 zu..."

Herleva: "Semantik. Ich weiß, du sprichst keine Semantik, aber..."
Faizal: "Semantik, das hat was mit Kommas zu tun, oder?"
Herleva: "Ja. Komma mit, ich erkläre dir das noch mal."

Faizal: "Ich werde mich nie zum gelehrten Volk zählen können. Dafür habe ich ja euch drei... vier."

Tico: "Wenn ihr mich fragt... was ihr nicht macht, aber ich sag's euch trotzdem..."

[Es geht um Kampfmanöver]
Nils: "Der Vorteil ist, Kniekehlen hat jedes Geschlecht."
Björn: "Aber nicht jede Spezies. Schlangen zum Beispiel."
Cassian: "Humanoide Spezies."
Waltraud: "Also doch keine Frauen?"

[Schleichen-Proben werden gewürfelt]
Cassian: "2 Punkte drüber."
Björn: "7 Punkte übrig."
Cassian: "Kannst du mein Schleichen nicht mit deinem Schleichen ausgleichen?"
Björn: "Ich benutz' dein Schleichen als Deckung."

Cassian: "Ich hab' eh schon 8 Punkte auf Orientierung. Ich bin ein sinnvoller Magier!"
Björn: "Normalerweise hört man die Worte 'sinnvoll' und Magier' nicht in einem Satz."

Tico: "In der Truhe haben die ganz viel abgebautes Gold gelagert!"
Herleva: "Ich hab' ganz viel angebaute Schulden gelagert."

Waltraud: "Euch kommt ein furchtbarer Gestank nach Fischbrei entgegen."
Herleva: "Buäh, hier riecht's nach Nostria."

Daniel: "Ich greif' den anderen Ork an. Den unbenahkampften."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon SilasColdfire » Sonntag 30. Juli 2017, 10:41

Waltraud: "Manchmal findet jeder Mann irgendwann bei einer Frau ein Korn im Heu."
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon SilasColdfire » Donnerstag 9. November 2017, 12:24

Waltraud: "Ihr seid bestimmt noch in eurer Gaststätte in Lowangen untergebracht."
Nils: "Wenn wir noch nicht rausgeworfen wurden."
Björn: "Wieso sollten wir rausgeworfen... achso, ja."

Ente: "Was zählt ist... woanders."

Cas: "Wie ist das essen hier? Ärmlich?"
Daniel: "Oder erbärmlich? Also ärmlich durch Vererbung?"

NPC: "Sie schien gute Laune zu haben. Auffällig war ihr vernarbtes Gesicht."
Harani: "Wie kann man mit so einem Gesicht gute Laune haben?"

Ente: "Ich nehme dem Bettler die Silbermünzen wieder weg."
Waltraud: "Die hat er schon schnell in seinen Taschen verstaut."
Manu: "Ist das eine Geldrolle in deiner Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?"

Manu: "Das ist doch die Schmiedin, die uns die ganze Nacht genervt hat ääähm NICHT genervt hat."

Waltraud: "Ich hab schon drei mal gedacht, ich hätte dich dran genommen, dadurch hab ich wahrscheinlich wirklich angenommen, ich hätte dich dran genommen."
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Sprüche "Fasar" (2016)

Beitragvon HelixApothecari » Donnerstag 16. November 2017, 21:09

Ente: "Wann hab' ich Rayen denn das letzte Mal gespielt? Das ist doch noch gar nicht so lange her."
Cassian: "Ein paar Jahre?"
Ente: "...Oh."

Cassian liest alte Sprüche vor: "'Hard of hearing.' - 'Was?'"
Nils: "Was?"
Björn: "Was?"
Daniel: "Was?"

Nils: "Ein phexgeweihter Schlaumeier. Also ein Klaumeier."

Ente schaut seine Charaktere durch: "Ich hätte Harani, Nada und den von Dienstag. Wobei, Nada ist ziemlich nervig. Aber Harani ist auch nervig..."
Manuel: "Ich glaube, das liegt nicht am Charakter."

Björn: "Ich bin sozial aufgestiegen."
Daniel: "Was, hast du jetzt SO 4?"

Tico: "So langsam bin ich es kleid."
Herleva: "Ihr habt nur die Hoffnung, daß Euch jemand anziehend findet."

Manu: "Ist das Kräuterhonig? Vom Kaninchen?"
Björn: "Nee, das ist Kuhhonig vom Ochsen."

Nils: "Ich mache mir keine Sorgen, mein Pferd ist wasserdicht."

Harani: "Nee, den Schlamm nehme ich nicht. Das ist dreckiger Schlamm."

Faizal (zeigt ein Phantombild vor): "Habt Ihr den gesehen?"
Bettler: "Ja, vor ein paar Tagen. Im Gasthaus. Warum interessiert Ihr Euch denn für den?"
Faizal: "Tun wir doch gar nicht."

Waltraud: "...es kommt euch auch der Duft von frisch gebratenem Brot entgegen."

Cassian: "Können wir wenigstens mal 10 Minuten ingame bleiben?"
Ente: "Ja, okay... Ich bestell' Pommes Frites."
Cassian: "..."

Waltraud: "Das Einzige, was euch so ein bißchen beim Essen stört..."
Nils: "...ist eine Lawine."

Ente: "Heilkunde: Dolche."

Manu: "Er schmutzt schon wieder die Gläser putzig."

Tico: "Ihr seid ja auch optimistisch wie ein Teller Grünkohl."
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future



Ähnliche Beiträge

Sprüche "Runde Eins" (2013)
Forum: Adeptus Terra
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Silversterrunde" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "G7" (2009)
Forum: Hesindes (humorvolle) Hallen
Autor: VincentWeynard
Antworten: 0
Sprüche "Killteam Lambda" (2014)
Forum: Adeptus Terra
Autor: VincentWeynard
Antworten: 4
Sprüche "Black Crusade" (2019)
Forum: Adeptus Terra
Autor: Ragnar Wulfgrimmson
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hesindes (humorvolle) Hallen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz