Go to footer

Quanionsqueste




Regeln, Hintergründe, AP-Vergabe...

Quanionsqueste

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 12. Februar 2017, 15:34

Hat mir noch mal jemand die EP vom vorigen Mal? 0:)
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


von Anzeige » Sonntag 12. Februar 2017, 15:34

Anzeige
 


Re: Quanionsqueste

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Sonntag 12. Februar 2017, 15:39

Nach Jilaskan gabt es folgende SE: Hauptwaffe, Kryptographie/Schriftlicher Ausdruck (je nachdem was man hatte), Überzeugen, Geschichtswissen und 450 AP
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


Re: Quanionsqueste

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 12. Februar 2017, 15:49

Perfekt, der Praiot dankt :D

Jetzt muß ich "nur" noch 2500 AP ansparen... yay... GPx100 :cry: Irgendwo online wurde allerdings auch GPx50 zum Wegkaufen vorgeschlagen. Ich finde die entsprechende Passage in den Regelwerken gerade nicht, bin mir also nicht sicher, was da offiziell ist.
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Quanionsqueste

Beitragvon VincentWeynard » Sonntag 12. Februar 2017, 22:10

WdH, S. 270f. hat geschrieben:Je 300 AP heben die Steigerungsbeschränkung bei einer der Eigenschaften auf, je 500 AP die Verteuerung der Steigerungskosten bei den körperlichen und Kampftalenten.


Damit ergibt sich: 500+500+300+300+300 = 1900 AP gesamt.
Du kannst somit auch schon ab 300 AP erste Teile davon abbauen.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Quanionsqueste

Beitragvon HelixApothecari » Sonntag 12. Februar 2017, 23:20

Okay, das ist immerhin schon ein bißchen weniger... leider weiß ich nicht, wie ich das mit den Teilschritten dem Heldengenerator beibringen soll, und selber vergesse ich es :/ (Ich bin mir nämlich sicher, daß wir das schon mal besprochen hatten.)
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Quanionsqueste

Beitragvon VincentWeynard » Montag 13. Februar 2017, 09:47

Heldensoftware -> Nachteile senken -> Stubenhocker -> abbauen

Gibt dir eine Auswahl der 5 Teilbereiche. Der weiß das also selbst, der hat seine Hausaufgaben gemacht. :D
So kannst du nach und nach die Sachen rausnehmen, die Software schreibt die einzelnen Bereiche dann auch auf den Heldenbogen. Einziges Manko: Wenn alle Teile abgebaut sind, steht der Nachteil immer noch da, nur mit allen 5 Bereichen als "normal" gekennzeichnet dahinter. Hätten sie besser lösen können indem dann der Nachteil vom Bogen verschwindet, aber man kann dann ja zur Not auch über Helden editieren an dem Punkt den Nachteil entfernen.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Quanionsqueste

Beitragvon HelixApothecari » Montag 13. Februar 2017, 11:32

Okay, darunter hatte ich es jetzt tatsächlich nicht vermutet, bei der Bezeichnung :D ("Nachteile abbauen" wäre vielleicht etwas... inklusiver gewesen, ich hab da jetzt nur so etwas vermutet wie "schlechte Eigenschaften senken".) Braver Heldengenerator, das hilft weiter.

Ich hatte mir etwas über 500 AP zusammengespart und damit erst mal den Malus bei den körperlichen Talenten abgebaut, fühlte sich am sinnigsten an. Mein Plan war, in der nächsten Zeit fast nur SE-Talente zu steigern und den Rest dann stufenweise für den Nachteilsabbau auszugeben. Und danach heißt es wieder sparen für die eine SF, die ich will... XD
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


Re: Quanionsqueste

Beitragvon VincentWeynard » Montag 13. Februar 2017, 14:34

Kommt mir bekannt vor, bei mir war es das Sparen fürs Zweitstudium. ^^ Nur SEs steigern, um AP für Zweitstudium + an der Akademie gelernte SFs zu haben.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Quanionsqueste

Beitragvon VincentWeynard » Sonntag 8. Oktober 2017, 07:47

Zu den tKaP:

Offensiver Einsatz: Ein tKaP erlaubt es, mit einer gewöhnlichen Waffe für einen Schlag geweihte TP (wie mit einer einfach geweihten Waffe, WdZ 54) anzurichten. Der tKaP ist auch dann verbraucht, wenn die Attacke misslingt
oder pariert wird.

Defensiver Einsatz: Mit einem tKaP kann ein minderer Dämon der Blakharaz-Domäne eine KR lang auf Distanz gehalten werden, so dass er den Helden in dieser Zeit nicht attackieren oder verzaubern kann. Ob gehörnte Dämonen sich von der Kraft des Lichts beeindrucken lassen, ist Meisterentscheid.

Schutz vor Madas Frevel: tKaP können eingesetzt werden, um den Widerstand gegen einen einzelnen Zauber zu erhöhen (+1 MR je tKaP) oder eine gescheiterte Probe, mit der sich der Held gegen einen magischen Effekt wehren sollte, zu wiederholen (+1 Erleichterung je tKaP).

Das innere Licht: Ein Held, der sich auf das Licht in seinem Herzen einstimmt, kann einen tKaP ausgeben, um Kraft und Ruhe zu finden. Eine gescheiterte Probe gegen eine schlechte Eigenschaft darf mit einem Bonus von 3 Punkten wiederholt werden.

Der bewusste Einsatz von tKaP erfordert immer zumindest eine Freie Aktion und eine gelungene IN-Probe, die nach den Umständen (Ablenkungen etc.) erschwert sein kann. Wenn sich der Held Zeit für ein ausführliches Gebet nimmt (12 Aktionen), ist die IN-Probe um 2 Punkte erleichtert.

Grundsätzlich gelten die oben genannten Regeln auch für Geweihte. Ein Praiosgeweihter kann die tKaP allerdings,
sobald er sich ihrer bewusst wird, auch wie gewöhnliche KaP für Liturgien nutzen. tKaP werden auch von Geweihten nicht regeneriert – wenn sie ausgegeben werden, sind sie verbraucht.

Helden, die die Weihe eines anderen Zwölfgottes oder zugehörigen Halbgottes empfangen haben, können nach Ihrem Ermessen ebenfalls von Praios mit tKaP ausgestattet werden – schließlich sind die Zwölfgötter Verbündete und Teil der göttlichen Ordnung.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Quanionsqueste

Beitragvon VincentWeynard » Sonntag 8. Oktober 2017, 11:43

Und gestern vergessen: Ihr könnt zum halben Preis die SF Eiskundig erwerben.
"Wir sind die Maraskaner. Sie werden adoptiert werden. Widerstand ist zwecklos."
"Borbarad ist nicht der Zorro von Aranien!"
Benutzeravatar
VincentWeynard
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 00:11


Re: Quanionsqueste

Beitragvon SilasColdfire » Sonntag 8. Oktober 2017, 13:17

danke!
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Praios' Palast

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz