Go to footer

Kleine Runde




Regeln, Hintergründe, AP-Vergabe...

Re: Kleine Runde

Beitragvon HelixApothecari » Samstag 13. Oktober 2018, 12:51

VincentWeynard hat geschrieben:Habe noch einmal über die Größe des Tals nachgedacht.

Bei dem, was ich damit eigentlich darstellen will, sind 50ha deutlich zu klein bemessen.
Daher würde ich das Tal statt 50ha eher 1.000ha (10km²) groß sein lassen (etwa 5km x 2km).

Have Fun!


In dem Fall müssen wir uns definitiv keine Sorgen mehr machen, daß die Anbaufläche nicht für die Ernährung der Einwohner reicht :D

Da könnte man sogar über mehr Nutztiere nachdenken, zumindest über solche, für die man nicht noch den halben Wald abholzen muß. Rinder & Co. sind da also eher raus.

:arrow: Spontan habe ich Folgendes gefunden:

Ziegen:
Das wohl älteste Haustier der Welt. Die Ziege, auch die Kuh des kleinen Mannes genannt, war früher ein beliebtes Haustier der armen Bevölkerung. Wer eine Ziege im Stall stehen hatte, konnte zumindest nicht verhungern. Die Tiere gelten als genügsam und geben im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht und ihrer Futteraufnahme relativ viel Milch.


Hühner:
Hühner sind attraktive Nutztiere. Neben Kühen zählen Hühner zu den wertvollsten Nutztieren. So wie die Kuh ein Leben lang Milch liefert, legt das Huhn in der Regel jeden Tag ein Ei. Zudem gelten die Tiere als besonders genügsam und benötigen wenig Platz.


Gänse (je nachdem, wie streng man es mit Travia sieht; eine schnelle Google-Suche deutet darauf hin, daß das Schlachten von Gänsen zur Versorgung von Menschen eher kein Problem ist. Ich habe leider gerade keine Bücher hier, schaut also am besten noch mal nach!):
Gänse erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aufgrund ihrer Intelligenz und ihres Prägungsverhaltens werden sie von Menschen ganz besonders geschätzt. Da sie sich zumeist im Freien aufhalten, gelten sie zudem als pflegeleicht und unkompliziert. Sie liefern reichlich Fleisch, Federn und Fett, vernichten Unkraut und sind ausgezeichnete Wachtiere. Lediglich ein ausreichendes Angebot an Auslauf sollte vorhanden sein.


Enten:
Enten sind ideale Nutztiere für Gartenbesitzer. Sie benötigen relativ wenig Pflege und gelten als sehr robust. Enten befreien jeden Garten von Schnecken und anderen Schädlingen und liefern für ihre Besitzer ausreichend Fleisch und Eier.


Oder wie wäre es mit Fischen?
Also in Laos hat fast jeder, der etwas Land besitzt, auch einen oder sogar mehrere Fischteiche. In der Trockenzeit wird der Teich dann abgefischt, meist ist das dann mit einem kleinen Fest verbunden. Der Vorteil ist, dass man ausser dem abfischen überhaupt keine Arbeit hat. In den Tropen kann man als schmackhafte Alternative neben Fischen auch Garnelen und Krebse im selben Teich züchten.



:arrow: Eher nicht:

Schafe -
So sind Schafe beispielsweise Bewegungstiere, die ausreichend Platz benötigen.

Schweine -
Optimal ist hierbei Freilandhaltung (ein Schwein benötigt zwischen 500 und 900 m² an Weidefläche) – Bewegung und Beschäftigung ohne Ende.

Esel -
Wer sich einen Esel zulegen möchte, der macht eine langfristige Investition. Esel können bis zu 50 Jahre alt werden und wollen natürlich Zeit ihres Lebens artgerecht versorgt werden.

Rinder -
Bei Freilandhaltung:
0,8ha Weidefläche/Rind
1-1,2ha Weidefläche/Milchkuh
Bei Stallhaltung und im Winter kann man beim Futterbedarf
1 Silagerundballen/Tier/Woche rechnen (etwa 1,5m^3/Ballen)
Nicht berücksichtigt sind Kraftfutter für Milchkühe und Salzlecken.
Was auch, selbst von Bauern oft vernachlässigt wird ist der Wasserbedarf, der kann bei einer Milchkuh an einem warmen Sommertag bei ca. 120l/Tier liegen.
"Wer nicht hören will, muß brennen."
Так! я буду крізь сльози сміятись /Серед лиха співати пісні /Без надії таки сподіватись / Буду жити! Геть, думи сумні!
笑う門には福来たる。
Benutzeravatar
HelixApothecari
God-Emperor of Forumkind
 
Beiträge: 777
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 22:37
Wohnort: The grim darkness of the far future


von Anzeige » Samstag 13. Oktober 2018, 12:51

Anzeige
 


Re: Kleine Runde

Beitragvon Arameth » Sonntag 28. Oktober 2018, 14:09

Bei der Größe würde ich das Dorf noch ein wenig von der Binge Wegsetzen.

Ausserdem bin ich am überlegen in die Mitte des Tales noch eine Festung zu setzen :twisted:
Würde Rund und ohne Zugang sein, da ich die Festungen per Tunnel verbinden würde.
Arameth
Abenteurer // Space Marine
 
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 00:17


Re: Kleine Runde

Beitragvon Arameth » Sonntag 28. Oktober 2018, 14:21

Hier ausserdem Meine kleine Anfangsstreitmacht:

jeweils 10 Zwerge/-innen:
Leibgarde ( Phönixabzeichen)= sehr schwere Infanterie (Plattenrüstung, Holzschilde verstärkt, Lindwurmschläger)
Schwere Infanterie (Bullen)= Plattenrüstung, Felsspalter & Zwergenschlägel
schwere Infanterie (Federn)= , Lindwurmschläger, Schild. Logistiker
Schwere Infanterie (Bären)= , Piken, Schild, Zwergenaxt
Späher (Adler)= Armbrüste, Dolche, Axt
Pioniere/ Ingenieure (Biber)= Zwergenschlägel
Schwere Schützen ( Falken)= Eisenwalder und Gandarsch Armbrüste
Schwere Schützen ( Greif)= "
Gebirgsjäger (Schneekatzen)= Lederrüstungen/ Kettenzeug, Armbrüste & äxte
Spione/ Assassinen(Nachtfalken)= Lederrüstung, verschiedene Waffen
Gelehrte (Eulen)= Angroschpriester/ Gelehrte/ Heiler/ Roben und Kette, Angroschhammer, Schilde Äxte

Wo nichts zur Rüstung geschrieben ist, ist Kettenzeug gedacht.

Zudem können die Zwerge noch unterschiedliche Handwerke (Ja auch Bierbrauen :lol: :mrgreen:
Arameth
Abenteurer // Space Marine
 
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 00:17


Re: Kleine Runde

Beitragvon SilasColdfire » Montag 29. Oktober 2018, 12:43

Alles cool, aber so eine Festung in der Mitte? Naja....
Hallo, mein Name ist Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus so spannenden Sportwagenfilmen wie "Alices Abenteuer durch die Windschutzscheibe" und "Die Enthauptung des Willi Bleifuß".

Behold the field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and see that it lies barren.
Benutzeravatar
SilasColdfire
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36


Re: Kleine Runde

Beitragvon Arameth » Sonntag 2. Dezember 2018, 13:42

Du willst nur deinen Wald Schonen :mrgreen: :P
Arameth
Abenteurer // Space Marine
 
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 00:17

Vorherige


Ähnliche Beiträge

*Ganz* kleine DW-Runde
Forum: Adeptus Terra
Autor: HelixApothecari
Antworten: 16
Kleine DW-Runde
Forum: Adeptus Terra
Autor: HelixApothecari
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Praios' Palast

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz