Billig:
Fichte, Kiefer, Tanne, Brabaker Rohr, Kies, Lehmziegel
Einfach:
Chababischer Klinker (glasige Ziegelart), Kalkstein, Snadstein, lokal vorkommende Feldsteine
Besser:
Granit, Basalt, Mergel, Bosparanie, Zeder, Pinie, Zypresse
Teuer:
Marmor aus dem Raschtulswall (grün, grau), Marmor aus den Eternen und Hohen Eternen (rosa, weiß), Marmor aus dem Ehernen Schwert (rot, schwarz), Steineiche (feuer- und wasserbeständig), Rosenholz (Palisnader, Edelholz mit Rosengeruch)
Billig:
Einfache Wollstoffe (z.B. Karenwolle, grobe Schafwolle) (auch als Strickware). Hanftuche, Billiger Filz (geringe Haltbarkeit)
Einfach:
Grobleinen, Tulamidentuch, Schwere Wollstoffe (z.B. darpatisches Fischgrättuch)
Besser:
Segeltuch (Flachs), Phraischaf-Wolle (Roab-Wolltuch), Kamelhaartuch, Barchent (Leinen-Baumwolltuch-Mischgewebe), Wachstuch (gewachste Baumwolle), Bausch (weiche Baumwolle)
Teuer:
Kusliker Leinen, Belhanker Linnen (Feinleinen), Elfenbausch (sehr weich oder als Loden, in schönsten Naturfarben), Zwergenfilz, Wasserfester Wollloden, Garethischer Samt (mehrlagige, gebürstete Baumwolle), Plüsch (wie Samt, nur ungeschoren), Schwindel- oder Halbseide (aus der Mirhamer Seindenliane), Tulamidenteppiche (vielfarbig, handgeknüpft)
Farben (bleichen schnell aus):
Waid (blau), Krapp (rot), Henna (orange), Gelbkraut oder Färberdistel (gelb), Galläpfel und Eisenschliff (schwarz),
Farben (beständig, aber machen Tuche deutlich teurer - daher für euch nicht für die teuren Tuche)
Hesindigo (tiefblau), Chorhoper Tinte und Ruß (schwarz), Lotos (gelb, blau, rosa, rot), Scharlachwurzeln und Rosenholz (rot), Safran (gelb), Purpur
Billig:
Ratte, Stinktier, Hund, Ziege
Einfach:
Schaf (Lammfell), Rind, Wildkatze, Gebirgsbock, Dachs
Besser:
Maultier, Esel, Pferd, Vielfraß, Affe, Biber, Maulwurf, Murmeltier, Kaninchen (braun, rotbraun, grellrot oder silbrig glänzend) Meerkalb, Seetiger, Gefieder von Saphir-, Regenbogen- und Goldfasan, Gefieder vom Roter Maran, Gefieder vom Nachtwind (schwarz)
Teuer:
Firunshirsch, Blutrochen, Straußenfedern, Paradiesvogelfedern, Wüstengalanfedern, Wolf, Bär, Firnluchs (weißsilbern), Rotfuchs, Seeotter (besonders feines Haarkleid), Kaiserhörnchen (Feh; weiß, rot, grau)
Einfach:
Schaf, Schwein
Besser:
Ziege, Meerkalb (Robbenleder), Rind, Karen
Teuer:
Kalbsleder, Wildleder (Elch, Reh, Hirsch, etc.), Schwerleder (Auerochs, Büffel, Elefant, Mammut, Wollnashorn etc.), Reptilienleder (Schlange, Fischechsen, Flugechsen, Eidechsen, Krokodil)
VincentWeynard hat geschrieben:Ist natürlich nichts in Stein gemeißelt bisher, was die neuen Häuser betrifft. Falls ihr die lieber woanders haben wollt, müsst ihrs nur sagen.
Kann das Dorf dann in Zukunft, wenn es weiter wächst, aus Maßstabsgründen noch mal separat als Karte bauen, für den Moment sollte das aber so reichen.
HelixApothecari hat geschrieben:Könntest du den Magierturm umsetzen? So ein "Elfenbeinturm" kann nicht direkt neben der Taverne stehen Vielleicht in die Einbuchtung am Hang nordöstlich von der Taverne. Ansonsten sieht das aber echt klasse aus, Daumen hoch
VincentWeynard hat geschrieben:HelixApothecari hat geschrieben:Könntest du den Magierturm umsetzen? So ein "Elfenbeinturm" kann nicht direkt neben der Taverne stehen Vielleicht in die Einbuchtung am Hang nordöstlich von der Taverne. Ansonsten sieht das aber echt klasse aus, Daumen hoch
So?
Das Dorf ist natürlich vom Maßstab her nicht so passend, der Turm ist an der Stelle schon recht außerhalb.
Wenn das Dorf größer wird, mache ich noch einmal eine separate Karte vom Dorf.
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