Zum Abenteuer generell:
- Regelsystem ist DSA4 (oder 4.1, so genau war das nicht ersichtlich)
- Ich hatte den Umfang etwas überschätzt, es sind keine 7 Teilabenteuer, sondern eher... Begegnungen
- Es läßt sich also gut an wenigen Abenden durchspielen - vielleicht sogar an einem, wenn die Helden sehr zielstrebig sind
Zu den Charakteren:
- Gaukler, Schausteller, Jahrmarktsvolk oder Charaktere, die sich mit solchen abgeben würden
- Keine reinen Kämpfer (würden sich langweilen), Magiebegabten mit zu großem Fokus auf Hellsicht/Einfluss/Herrschaft (Plotsprengpotential) oder Geweihten der "ernsthafteren" Gottheiten (passt einfach nicht zur Stimmung des Abenteuers)
- Charaktere können ruhig aus Almada stammen, aber nicht direkt aus Punin, und sollten sich in Punin auch nicht allzu gut auskennen
- Da das Abenteuer eher flufflastig ist, macht es nichts, wenn Charaktere schon ein paar AP mehr haben
- Es wäre hilfreich, wenn sich einige der Charaktere schon kennen würden (z.B. zur gleichen Schaustellertruppe gehören)
- Eigenheiten, Nachteile, 'Quirks' und Unfähigkeiten könnten ausnahmsweise von Vorteil sein - zumindest für die Stimmung Ihr müßt es natürlich nicht übertreiben, aber auf maximale Effizienz zu bauen ist für das Abenteuer wirklich nicht nötig
Zu den Stichpunkten:
- Ich mag Stichpunkte.
- Und Listen.
- Butterbrot.