Go to footer

Warhammer 40k TableTop Hausregeln




Was sonst nirgendwo paßt

Warhammer 40k TableTop Hausregeln

Beitragvon Ragnar Wulfgrimmson » Freitag 26. April 2019, 20:16

Da wir ja ein paar sachen Hausregeln wollen dachte ich ich mach hier mal ein Thema für auf, auch für zukünftige Diskussionen gedacht.




Fliegen: Einheien mit diesem Keyword können wie auch in der Bewegungsphase auch in der Chargephase Einheiten und Gelände "überspringen"/ignorieren. Die erforderliche Distanz muss dennoch erwürfelt werden sonst ist es nicht möglich.
(Einheiten mit ähnlichen Fähigkeiten, die ebenfalls Einheiten und Gelände ignorieren können aber nicht das "Fliegen" Keyword haben, fallen hier ebenfalls drunter


Transporter: Man kann aus Transportern auch austeigen nachdem sie sich bewegt haben #(ist ja eig der Sinn eines solchen), das Chargen sollte aber nicht aus allen erlaubt sein da es sonst zu mächtig ist. Mein Vorschlag ist das man schaut welche Transporter dis "Sturmfahrzeug" Fähigkeit der letzten Edition hatten und nur diesen das erlauben, da jeene genau diesen Zweck hatten und diesen nun nicht mehr erfüllen können.


Angriffe auf Charaktermodelle in der Schussphase:
Die (lächerliche) Regel das ein Charakterodell immer das nächste Modell und nicht das nächste sichtbare sein muss entfällt. Ich kann auf nicht sichtbare Einheiten im Normalfall nicht schießen warum kann ich dann den Charakter den ich sehen kann aber etwas weiter weg steht als der Trupp der unsichtbar vom Schützen ist nicht beschießen? Also weg damit^^.

Psikräfte: Mann kann die gleichen Psikräfte mehr als einmal einsetzen bis man entweder den Psitest nicht schafft oder die Kraft gebannt wurde




Bei weiteren Sache einfach posten ich halte diesen Post aktuell wenn wir uns auf neue Sachen geeinigt haben
Er ist selbst schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!
Of Course i touch myself when i think about you - it's called "Face Palm"
"Füße hoch - Flach kommt tief"
"Granaten kann ich"
Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Sergeant // Profiheld
 
Beiträge: 478
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 23:14


von Anzeige » Freitag 26. April 2019, 20:16

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, USA, NES, Geburtstag

Impressum | Datenschutz